Forum Baby-Talk



  1. #1
    Junior Member Avatar von Steffi40
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    1

    Mein Sohn(3Monate) verliert ständig seine Söckchen

    Ob beim krabbeln oder strampeln ständig renne ich den Socken hinter her. Kennt ihr das Problem auch? Was tut ihr dagegen? Eine Freundin hat mir jetzt von einem neuen Produkt vorgeschwärmt, dem sockgrabber, einen Sockenhalter für Babies, der wohl unter dem Socken getragen wird und somit gar nicht sichtbar ist. Sie ist davon total begeistert. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Habe schon die Sock ons ausprobiert, ist mir aber viel zu umständlich und eingeschnürt sind die Füße auch noch.


  2. #2
    Member Avatar von simonekae
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    54
    Sockenhalter für Babys?Hab ich noch nicht gehört. Ich würde einfach ein paar Schnürschuhchen drüberziehen, die halten dann die Söckchen.


  3. #3
    deaktiviert
    Guest
    Zur Not nimmst du einen Tacker. Nein, Scherzbeiseite. Die Idee mit den Schühchen finde ich ganz toll.


  4. #4
    Junior Member Avatar von Marii
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    19
    Also von Sockenhalter für Babys habe ich auch noch nie was gehört. Vielleicht wirklich einfach leichte Schnürschuhe drüber oder wenn das Wetter es zulässt etwas längere Socken. Ich denke aber mal, dass sich das auch legt und bis dahin musst du wohl oder übel Socken aufsammeln.


  5. #5
    Member Avatar von tina2011
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    66
    lächel..... ich kann mich erinnern, dass mein Großer das auch immer hatte. Ich habe ihm in der warmen zeit einfach keine angezogen und in der kalten Zeit bin ich auf Strumpfhosen übergegangen.


  6. #6
    Junior Member Avatar von Rammy
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    29

    Sockenschwund

    Ja das macht meine auch dauernd und auf Socken kann ich bei dem Wetter nun nicht verzichten ich zieh ihr welche unter die Strumpfhose da könne. Se nicht weg. Wenn es wärmer wird lass ich die Socken weg aber jetzt im Winter müssen die sein.


  7. #7
    Junior Member Avatar von NelaNeun
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    29
    Ich ziehe meinen Kindern im Winter nur Strumpfhosen an (besonders mein Sohn hat ein Talent dafür, dass seine Socken immer schon überall verloren gegangen sind ) Wenn das aber bei den Temperaturen nicht ausreicht, kannst du ihm unter der Strumpfhose die Socken anziehen und dann halten die bestimmt! Von diesen Sockenhaltern habe ich aber auch noch nie was gehört...


  8. #8
    Junior Member Avatar von HaasSie
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    15
    Klares Voting für Strampler. Da ist Baby gut verpackt und nix kann verrutschen.


  9. #9
    Junior Member Avatar von g33kgirl80
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    10
    Ja ich ziehe Laura auch nur Strumpfhosen in der kalten Jahreszeit an und da drüber dann Stoppersocken, die verrutschen dann auch nicht.


  10. #10
    Junior Member Avatar von satana
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    5
    Mach dir mal keine Gedanken, dass ist vollkommen normal!
    Schließlich sind die kleinen auch ständig am herum strampeln :-)



Du befindest dich hier: