Forum Einschulung und Grundschule



  1. #1
    Junior Member Avatar von JuliaEden
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    5

    Dürfen eure Kinder Apps nutzen?

    Liebe Eltern,

    meine Abschluss-Arbeit beschäftigt sich mit Apps für Kinder - hättet ihr Lust teilzunehmen? Sie nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.

    Wie steht ihr zu Apps für Kinder und was ist euch dabei wichtig? Was haltet ihr von Werbung in Apps?

    Hier geht es direkt zur Umfrage: https://indivsurvey.de/umfrage/11545/XX8pGj

    VIELEN DANK im Voraus,
    Julia


  2. #2
    Member Avatar von Linalei
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    35
    Hallo,

    ich denke, es hängt wirklich von den Apps ansich ab. Wichtig ist natürlich, dass die Kinder nur hin und wieder spielen und nicht bereits in sehr jungen Jahren dauernd über dem Handy hängen. Toll finde ich Apps, die Kindern auf spielerische Art und Weise Wissen vermitteln. Das macht den Kleinen Spaß und ist zudem noch nützlich. Irgendwelche Ballerspiele würde ich aber definitiv nicht installieren. Zudem würde ich auch während des Spielens immer mal ein Auge auf das Handy werfen.

    Liebe Grüße
    Lina


  3. #3
    Junior Member Avatar von Laura89
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    1

    Neue, tolle und interaktive Kinder-App gefunden!!!

    Hallo,

    ich denke, dass es mittlerweile eine ganze Reihe wirklich toller und absolut nicht gewaltverherrlichender Kinder Apps gibt, mit den Kinder sogar spielerisch lernen können.

    Auf der Suche nach ein paar neuen und interessanten Apps bin ich auf Folgendes gestoßen:

    Pip und Pap - die kleinen Tigerkinder

    Bei dieser App für das iPad handelt es sich um eine wirklich liebevoll gestaltete Kinder-App, ohne visuelle Übertreibung- absolut kindgerecht!

    Eine süße Geschichte über zwei Tigerkinder die einen Zoo entdecken! Kinder haben hier nun die Möglichkeit, selbstständig durch berühren des iPads, die gesamte Geschichte zu entdecken, mit spannenden Geräuschen und Entwicklungen.

    Meiner Meinung nach die ideale App für Kinder!

    Zu finden ist sie im App-Store unter: „PipPap-2 - Pip und Pap bei den Riesenschildkröten!“


    Liebe Grüße



Du befindest dich hier: