Forum Nachhilfe

Junior Member Avatar von Olaaaf144
    Wir haben für unsere Tochter auch eine Nachhilfe,
    diese kommt 2 mal die Woche und legt den Schwerpunkt auf die gerade
    in der Schule aktuellen Themen.

Die Leistung unserer Tochter wird besser und wir sind zufrieden.

Junior Member Avatar von Jess112

nachhilfe? Ja!

Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich habe damals schon nachhilfe bekommen und werde auch wenn es Probleme geben wird, welche holen. Hab da bisher keine schlechte erfahrung mit gemacht.

Junior Member Avatar von Manu_kreativ
    Meiner Schwester hat es damals sehr geholfen, sie war immer in so einer Gruppe, nennt sich Schülerhilfe, gibt es glaube ich in mehreren Städten. Ihr hat das sehr geholfen, das ist auch gut, da man dann nicht mehr das Gefühl hat der einzig "Dumme" zu sein...

Junior Member Avatar von Simfam12
    Macht auf jeden Fall sin wenn die Nachhilfe wirklich benötigt wird. Ich erwische die Kids ab und zu immer noch wie sie so tun, als ob sie keine Ahnung hätten, nur weil die das gemacht bekommen wollen. Muss man eben abwiegen und schauen ob die die HIlfe wirklich benötigen. Sinn macht das in der Regel schon, meiner Meinung nach.

Junior Member Avatar von bellabel
    Ich kann dir leider keinen Nachhilfelehrer in München empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle wirklich eine Nachhilfe ausprobieren. Klar werden die Kinder heutzutage immer mehr belastet und Freizeit ist sehr wichtig, wenn man in der Schule allerdings nicht mitkommt und nur schlechte Noten nachhause bringt frustriert und stresst es. Wenn man hingegen alles versteht, kann Mathe man mag es vielleicht nicht glauben sogar Spaß machen Es ist auf jeden Fall wichtig, dass es ein guter enthusiastischer Nachhilfelehrer ist der in der Lage ist sehr geduldig und verständlich Lerninhalte zu vermitteln

Junior Member Avatar von simba8

sehr sinnvoll

Nachhilfe finde ich sehr sinnvoll. Ich selbst habe viel Nachhilfe gegeben (Mathematik und Physik) und konnte auf alle Schüler individuell eingehen und deren Stärken und Schwächen erkennen. Das geht in der Schule leider nicht so da viele Klassen vollgestopft sind und der Lehrer einfach nicht individuell auf die Kinder eingehen kann.

Du befindest dich hier: