Forum Entwicklung



  1. #1
    Junior Member Avatar von Sonnenfee1983
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    2

    mit 5,5 Monaten schon sitzen, krabbeln und aufstehen?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, wie schnell haben eure Kinder gelernt zu sitzen, sich selbstständig an der Wiege hochzuziehen und zu Krabbeln?

    Meine Tochter ist 5,5 Monate und sie lernt täglich etwas Neues. Ich versteh das gar nicht. Sie kann wie gesagt schon selbst freihändig sitzen, krabbelt ein paar Schritte und sich aus dem Sitz hochziehen im Laufstall.

    Ich habe nie damit gerechnet, dass ein Baby so schnell sich entwickeln kann. Vielleicht kennt jemand die Situation und hat einen Tipp für mich, wie man das Kind da noch am besten fördert oder damit umgeht, dass es schon mit 5 Monaten sich "löst" anstatt mit 10 Monaten. Sogar die Kinderärztin war heute bei der U5 erstaunt, was sie alles schon kann..

    Danke im Voraus.

    Lieben Gruß


  2. #2
    Senior Member Avatar von Alice im Wunderland
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    399
    Guten Morgen, Sonnenfee!
    Super, daß sich Deine Tochter so toll entwickelt. Unsere war da eher das Gegenteil. Sie hat sich mit dem Krabbeln bis zum elften Monat Zeit gelassen. Jedes Kind hat sein Tempo, und wie überall hat alles auch seine guten Seiten. (Wir mussten sehr lange nichts kindersicher machen)
    Zu Deiner Frage. Freunde von uns haben das gleiche Bewegungswunder. Jetzt mit einem Jahr hält sie von der Motorik gut mit neun Monate älterrn Kindern mit. Lass Sie einfach machen, die weis schon wann und wieviel.
    Viel Spass noch mit Deiner Schnecke
    Alice


  3. #3
    Member Avatar von JansenFam
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    55
    Da ist eure Kleine aber verdammt schnell. Scheint ein Naturtalent zu sin, Glückwunsch :-)


  4. #4
    Senior Member Avatar von Törtchen67
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    110
    Hallo

    Na dann haste ja einen pfiffigen Zwerg. Ich bin nur Tante und kann einen genauen Zeitpunkt nicht nennen. Was ich mitbekommen habe, dass sowohl meine Nichte als auch mein Neffe schon mit einem Jahr laufen konnten. Wenn du mehr über die Entwicklung erfahren möchtest, was so sein soll, was der normalen Entwicklung entspricht, dann les doch da mal anch. Da weißt du dann genau, ob du da noch fördern solltest oder ob deine Maus da eine ganz schnelle iss. Egal wie auch immer, alles kommt und alles lernen se der eine iss halt schneller und der andere bisschen fauler. biggis-kinderseite.de/20-anzeichen-einer-schwangerschaft-diese-anzeichen-sprechen-fuer-eine-schwangerschaft/


    Alles Gute und viel Spass mit deinem Zwerg
    Geändert von Redaktion familie.de (27.10.2015 um 11:58 Uhr) Grund: Link entfernt



Du befindest dich hier: