Forum Selbermachen

Junior Member Avatar von Nordstern

Geschenke für die Nachbarschaft

Hallo, wir schenken uns unter den Nachbarn immer eine selbstgemachte Kleinigkeit. Aber dieses Jahr tue ich mich so schwer damit. Es fällt mir irgendwie nicht so das richtige ein. Habt ihr eine Idee?

Junior Member Avatar von KassandraN
    Hey!
    Mir fällt da spontan selbstgemachter Eierlikör/Eierpunsch ein. Sowas wird ja auch gern zur Weihnachtszeit getrunken. Wir verschenken das auch als kleine Beigabe an Freunde und Familie.
    Einfach ein paar leere Schnappsflächschen sammeln und dann dort rein füllen. Hält sich so um die zwei Wochen, aber meist überleben die nie einen Abend.
    Die Flaschen kann man auch noch super gestalten, z.b. mit Lackstiften oder bekleben.
    Ich denke darüber freuen sich wirklich viele.

Junior Member Avatar von Marly
    Huhu,

was wäre denn mit Lebkuchen backen oder sowas? Das machen wir immer und verteilen das dann an Freunde und auch Nachbarn. Und sonst kann man doch auch Plätzchen oder ähnliches backen und verteilen, das ist doch auch immer gern gesehen. Ich würde es auf jedenfall irgendwie einfach halten.

Junior Member Avatar von MorgenSternn
    Hi!
    Du kannst etwas aus Aromamitteln verschenken: Duftkerzen, Duftseifen, Raumduft Diffuseren usw. Solche Sachen kaufe ich immer online bei Aroma Home. Ich persönlich mag Duftkeramik - sehr schöne kleine Figuren, die sehr angenehm riechen, können als ein Element des Dekors als auch ein Lufterfrischer sein, ich denke das wäre ein tolles Geschenk auch für Nachbarn Vielleicht würde es dich auch interessieren
    LG

Junior Member Avatar von Augustine
    selbstgemachte Marmelade , Dessert , Kuchen ?
    Gruß Susan

Junior Member Avatar von Lisel
    Ist doch egal, was - Hauptsache es kommt von Herzen! Da muss dann auch keine falsch verstandene Kreativität erzwungen werden.

Junior Member Avatar von schnake1
    Kaufen ist bei sowas wirklich eher langweilig.
    Eierlikör mit selbst gestalteten Flaschen finde ich schon eine gute Idee.

Du kannst aber auch andere Schnäpse ansetzen mit Kräutern oder Beeren drin. Kommt auch immer gut, ist leicht zu machen und hält sich sehr lange.

Prost!

Junior Member Avatar von MiJa4688
    Hallo!
    Spontan fällt mir auch selbstgemachter Eierlikör oder Baileys-Likör. Selbstgemachte gebrannte Mandel sind auch super lecker und lassen sich auch sehr schön verpacken. Wer etwas mehr Zeit und Geduld hat kann selbstgemachte Teebeutel machen bzw. nähen

Junior Member Avatar von elisabel
    Ich hatte letztens selbstdekorierte Kerzen zu Geschenk bekommen und die haben mich super begeistert. In der Mitte wurde ein großen Loch geschnitten und dann dort eine Fantasiewelt mit Blumen und Feen dekoriert ...

Junior Member Avatar von Steve31

Nachspeise als „Mitgebseln“

Hab die Woche eine Party geschmissen und nach kleinen „Mitgebseln“ gesucht. Hab mich dann für die Spooky Spider Cookies entschieden und sie kamen richtig gut an. Vielleicht hilft euch der Link weiter.
    (...)
    Geändert von Redaktion familie.de (11.05.2017 um 17:23 Uhr) Grund: Link entfernt

Du befindest dich hier: