Forum Kochen und Backen

Junior Member Avatar von Nannerl11

Fett- und zuckerarm backen?

Hallo! Ich würde gerne Rezepte sammeln, die man zum Abnehmen verwenden kann. Bei mir hilft z.B. Trennkost recht gut, aber es ist schon schwer, so etwas lange durchzuziehen. Und abends hab ich dann doch auch mal Lust auf was Süßes darum: habt ihr Rezepte für gute, einfache und kalorienarme Kekse/Kuchen etc.? Bisher hab ich mit Stevia gebacken oder es ohne Kohlenhydrate versucht, aber kalorienarm ist beides nicht gewesen. Und ja, ich mach auch Sport, keine Sorge ;-)

Junior Member Avatar von Lisel
    Mein Geheimtipp: Einfach Xucker anstatt Zucker verwenden. Kostet viel mehr, macht eine beinahe zuckerfreie Ernährung aber möglich.

Kann man auf dem Herd auch zu "Xucker-Sirup" verwandeln, den man dann ebenso zum Backen oder z.B. für Cocktails verwenden kann

Member Avatar von Sunny158
    Wenn man schon mal Vegane Sachen backt ist es meistens sehr gesund und durch das ersetze Ei/ Butter meistens auch fettarmer!

Junior Member Avatar von koch
    Xucker wo kann man den kaufen?
    Geändert von koch (02.02.2015 um 14:26 Uhr)

Junior Member Avatar von koch
    Xucker wo kann man den kaufen?

Member Avatar von Doppelkeks

Xucker

Xucker kann man auf Amazon kaufen, ansonsten wüsste ich nicht, in welchen Läden der vorhanden wäre. Habe ihn in keinem Laden bisher gesehen.

Junior Member Avatar von marie-star
    Es geht sogar ohne Zucker Es gibt auch Backrezepte, die ganz ohne Zucker gehen.www.ernaehrung-ohne-zucker.de/rezepte-backen/
    Man konnte natürlich auch andere Süßstoffe statt Zucker verwenden. www.chefkoch.de/forum/2,35,178997/Suessstoff-beim-Backen.html
    Viele von diesen Süßstoffe werden auch bei der Herstellung von Lebensmitteln in der Industrie verwendet z.B. bei vielen alkoholfreien Getränken
    Schmeckt auch gut

Du befindest dich hier: