Forum Spiel und Spaß



  1. #1
    Junior Member Avatar von Chris1209
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    3

    Sandkasten empfehlungen?

    Hey...ich bin neu hier
    Wir wollen für unser Kind (bald 4) einen Sandkasten für den Garten anschaffen. Hat hier jemand eine Empfehlung für uns? Lieber aus Plastik oder aus Holz? Mit oder ohne Dach?

    Freue mich auf eure Antworten. Danke!
    Geändert von Chris1209 (11.01.2015 um 13:33 Uhr)


  2. #2
    Member Avatar von Sunny158
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    42
    Holz finde ich persönlich schöner wie Plastik, das verwittert allerdings auch relativ leicht. Ist halt Geschmackssache.

    Dachte das Dach wäre eine ganz gute idee, wegen Sonnenschutz und Schutz vor Wind und Wetter.

    Im Endeffekt stoße ich mir nur ständig den Kopf.

    Lieber einen Sandkasten ohne Dach und dem Kind eine Mütze aufgezogen oder einen richtigen Sonnenschirm daneben gestellt.


    sandkasten.jpg
    Spielplatzausstattung Österreich
    Geändert von Redaktion familie.de (21.02.2015 um 23:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung


  3. #3
    Junior Member Avatar von Chris1209
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    3
    Ich habe mich nun auch für einen Sandkasten aus Holz entschieden. Habe auf sandkasten-mit-dach.info einen ganz schicken und günstigen geunden. Haben Ihn sogar schon aufgebaut. Fehlt nur noch der Spielsand und das gut Wetter
    Geändert von Redaktion familie.de (21.02.2015 um 23:46 Uhr)


  4. #4
    Junior Member Avatar von Michaela77
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    16
    Also ein Sandkasten aus Plastik ist halt viel wetterbeständiger aber einer aus Holz meistens einfach schöner!
    Aber mit Dach ist es besser weil die Sonne dann nicht so auf die Köpfchen knallt


  5. #5
    Member Avatar von Maggy1983
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    30
    Von Hornbach gibt es da echt gute Offers


  6. #6
    Junior Member Avatar von taamaara
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    1

    Kidkraft

    Also ich habe den Kidkraft Sandkasten (...) und bin sehr zu Frieden damit!
    Geändert von Redaktion familie.de (19.04.2017 um 16:30 Uhr) Grund: Link entfernt


  7. #7
    Member Avatar von LisaLieschen
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Sandkasten für zu Hause finde ich super, aber öffentliche Sandkasten finde ich katastrophal... Hab aber leider keinen zu Hause...


  8. #8
    Junior Member Avatar von Walke
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    5
    Hello!

    Ich würde am ehesten wohl zu einem Sandkasten aus Kunststoff tendieren, weil dieser erfahrungsgemäß bei uns im Garten bisher immer am längsten ohne gröbere Beschädigungen ausgehalten hat.

    Wir haben uns durch eine Empfehlung auf sandkastenfreun.de für den Sandkasten Sandy aus Kunststoff entschieden und meine beiden Kinder und auch ihre Freunde, wenn sie denn mal bei uns vorbeikommen, spielen total gerne damit.

    Lg
    Geändert von Redaktion familie.de (04.12.2017 um 12:13 Uhr)



Du befindest dich hier: