Forum Schwanger werden



  1. #1
    Junior Member Avatar von Caballito79
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    1

    2. Kinderwunsch mit 36

    Huhu Ihr Lieben,

    ich bin neu in diesem Forum

    Bin 36 (mein Mann über 20 J. älter) - wir wollen nochmal ein Kind (haben beide bereits 1 Kind aus 1. Ehe). Sein Spermiogramm ist soweit ok laut Arzt.
    Üben nun seit 2 Jahren...

    Wer ist in ähnlicher Situation und dann schwanger geworden?

    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen! Mela


  2. #2
    Senior Member Avatar von Alice im Wunderland
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    398
    Hallo Mela,
    wir haben angefangen als ich 35Jahre alt war. Von alleine bin ich allerdings nicht schwanger geworden. Aber das heißt nicht, daß das bei Dir auch so ist. Komm doch mit in's Hibbelforum. Da sind viele die schon mehr oder weniger lange schwanger zu werden. Alles nette Mädels mit denen man sich austauschen kann.


  3. #3
    Senior Member Avatar von Alice im Wunderland
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    398
    Versuchen schwanger zu werden, mein ich. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.


  4. #4
    Junior Member Avatar von Homunculus
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    24
    was sagt denn dein frauenarzt dazu?


  5. #5
    Junior Member Avatar von FarinaKr
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Mela,

    waren in einer ähnlichen Situation. Hatten bereits ein gemeinsames Kind, einen Jungen, und wollten noch ein Geschwisterchen für ihn.
    Bei der ersten Schwangerschaft hat es eigentlich gar nicht lange gedauert, bis ich schwanger wurde, und Hilfsmittel o.ä. habe ich auch nicht gebraucht.
    Die zweite Schwangerschaft lies dann aber leider sehr lange auf sich warten deshalb hatten wir uns da den OvulaRing zur Hilfe genommen.
    Dieser hat mir meine fruchtbaren Tage bestimmt, durch ständiges messen meines Zyklus.
    Wusste dadurch den besten Zeitpunkt für die Befruchtung, was natürlich ideal ist.
    Damit hat es dann auch endlich mit dem zweiten Wunschkind geklappt und unser Junge hat endlich ein Geschwisterchen bekommen. Unser Großer ist ganz stolz, dass er nun einen Bruder hat.

    Zerbrich dir nicht den Kopf und nie die Hoffnung aufgeben!
    Liebe Grüße


  6. #6
    Junior Member Avatar von minimaeuseland
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe 4 Jahre die 3 Monatsspritze genommen. ohne eine pause gemacht zuhaben.
    Nun hab ich seit 5 1/2 Jahren die Spritze abgesetzt und verhüte garnicht.
    Ich habe 1 Jahre gebraucht eh ich meine regel wieder bekommen hab.
    Dann hatte ich sehr unregelmäßig und nun seit ca. 1 Jahr wieder regelmäßig.
    Aber ich werde nicht Schwanger.


  7. #7
    Junior Member Avatar von babulex
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    27
    Wir sind auch auf dem Weg zum Geschwisterchen - aber noch ein wenig im Vorgeplänkel, da ich den Behandlungsbeginn einerseits herbeisehne, in der nächsten Minute aber dann auch wieder scheue. Ich bin hin- und hergerissen, aber ich denke, ich muss jetzt einfach mal anfangen und dann sehen wie's läuft. Ich muss gerade aber mal den Werdegang eures 2. Kinds bis jetzt ein wenig relativieren, was die bisherigen Chancen angeht. Ich weiß, 7x gebibbert während der Behandlung, das ist schon ziemlich anstrengend, von den Kosten mal ganz abgesehen. Trotzdem hattet ihr genau 2x sicher befruchtete EZ in dir drin, bei der IUI weiß man ja nicht, ob es überhaupt zur Befruchtung gekommen ist. Eins von den beiden Malen war auch noch eine Kryo. Man braucht manchmal einfach rein von der Statistik her 4 frische Versuche inkl. der Kryoversuche, einfach wegen unserer faulen Eizellen, die wir Menschen haben. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ein wenig schneller die richtige Eizelle dabei ist, aber gib deinem Körper eine statistisch faire Chance und zähle insbesondere die Versuche, die auch wirklich gut liefen... Es ist schon gemein genug, ein Negativ zu kassieren, aber ich kann mir die Frustration gut vorstellen, wenn die Versuche schon unrund laufen. Aber das wird schon noch besser werden!!!



Du befindest dich hier: