Forum Einschulung und Grundschule

deaktiviert
    Guest

Scoutschulranzen - Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schulranzen für meine Patentochter. Diese wird nämlich dieses Jahr eingeschult, und da die Mutti der Kleinen um Moment finanziell etwas kurz treten muss (befindet sich grade im Trennungsjahr), übernehme ich den Schulranzen. Allerdings tue ich mich da bei der Auswahl bzw. bei der Entscheidung etwas schwer. Laut schulranzentests.net soll der Scout in allen Punkten am Besten abschneiden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den optisch nun nicht so prikelnd finde. Ich finde auch vom Innenleben her, dass dieser Ranzen ja schon sehr "klein" ist. Was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Eventuell wird gerade so verhindert, dass das Kind unnötige Dinge mit sich rumschleppt.

Jedenfalls wollte ich mich hier einmal umhören wie eure persönlichen Erfahrungen mit diesem Modell sind.

Grüße
    Geändert von Redaktion familie.de (23.04.2015 um 16:37 Uhr)

Junior Member Avatar von BabyMelodie
    Hallo,

meine älteste Tochter wird dieses Jahr am 03.10. eingeschult. Wir haben uns diesen hier geholt schulranzen.net/Schulranzen-Scout-Style-Nano-Set-5tlg-Lovely-Heart.htm?websale8=ts-shop&pi=48473&ci=000420

LG Sabrina
    Geändert von Redaktion familie.de (22.06.2015 um 17:30 Uhr)

Junior Member Avatar von sofiaZ
    Hallihallo,

es kommt nicht auf die Optik eines Schulranzens an, er soll die Funktionalität erfüllen und dem Kind gut passen. Am besten lässt du dich in einem Fachgeschäft unter die Arme und dich von Fachmann beraten lassen.
    Geändert von sofiaZ (22.07.2015 um 00:45 Uhr) Grund: Link entfernt

Junior Member Avatar von FlowerPower
    Mein Sohn hat letztes Jahr einen Scout Ranzen bekommen. Er ist super zufrieden damit, die Dinger sind sehr stabil und robust. Ich denken, dass wenn man ein wenig mehr investiert, sich das auf jeden Fall lohnt. Ich kann Scout nur weiterempfehlen.

Member Avatar von malinaa
    Scout Ranzen sind auf jeden Fall gut. Die haben heute noch viele, viele Schulkinder. Auch damals zu meiner Zeit hatten viele einen Scout Ranzen.
    Aber auch McNeill ist eine gute Marke. Die hatten meine Neffen

Du befindest dich hier: