Forum Lob & Kritik

Junior Member Avatar von Frederike84

Links im Beitrag

Hallo liebes Team,

ich bin neu hier und lese gerade fleißig, was hier so geschrieben wird. Dabei bin ich auch auf den Hinweis gestoßen, dass man hier Linkspam melden soll(te).

Hierzu aber direkt mal ein Frage: Wann ist ein Link denn Spam und wann nicht? Wenn ich glaube, einen hilfreichen Link gefunden zu haben und den teilen möchte, woran erkenne ich, dass es Spam ist?

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich möchte hier nicht in Fettnäpfchen treten, gerade als Neue hier im Forum...

Viele liebe Grüße

Member Avatar von Redaktion familie.de
    Hallo Frederike84,

eine gute Frage ;-) Unter Linkspam verstehen wir direkte Verlinkungen, die eindeutig einen werblichen Hintergrund haben. Leider tummeln sich viele Marketing-Spezialisten "undercover" in Foren wie unserem, wo sie sich als normale Foren-Nutzer ausgeben und dann gerne mal "hier"hin sowie direkt Marken-, Anbieter- und Shopnamen verlinken. Da wir eine kommerzielle Nutzung unseres Forums nicht dulden, löschen wir solche werbeverdächtigen Links direkt und behalten die entsprechenden User im Auge. Häufen sich solche Post, werden sie für das Forum gesperrt. Es tut uns leid, wenn im Zuge dieser Maßnahmen Links gelöscht werden, die nicht absichtlich werbend sein sollten. Allerdings müssen wir hier konsequent bleiben, da die Werbe-Links sonst unser Forum zumüllen. Ihr könnt uns übrigens dabei helfen, indem ihr verdächtige Posts meldet! :-)

Links, die nicht unter unser Verbot fallen, sind beispielsweise Links zu interessanten Artikeln oder Diskussionen, ebenso wie vorher mit uns abgesprochene Links von studentischen Umfragen.

Liebe Grüße
    das familie.de Team

Junior Member Avatar von Frederike84
    Hallo und vielen Dank,...

schön dass Ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt.

LG

Junior Member Avatar von Babsi56

Werbung kann lästig sein

Ich bin als Marketer unterwegs und werbe regelmäßig für meine Seite. Ich bin in vielen Foren, da man in diesen die Zielgruppe exakt findet. Ich respektiere es jedoch, wenn keine Links gepostet werden dürfen. Wenn ich aber einen Beitrag lesen möchte und es öffnet sich ein Pupup mit der Werbung für die Telekom, ohne sichtbaren Schalter zum weg klicken, bin ich sauer, da ich den Beitrag lesen möchte. Diese gewerblichen Werbeeinblendungen in diesem Forum nerven mich schon.
    Gruß Babsi

Junior Member Avatar von Seeagentory
    ich finde es ist okay

Du befindest dich hier: