Forum Kochen und Backen



  1. #1
    Junior Member Avatar von MAXimal
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    2

    Kochen für Kindergruppen

    Hallo zusammen,

    ich merke immer, dass meine Tochter (12) und mein Sohn (5) sehr gerne beim Kochen helfen. Am liebsten matschen die beiden natrürlich in Teig oder Brei herum. Leider fehlt da zu Hause manchmal die Zeit ihnen viel zu zeigen und zu erklären und vor allem, alles wieder sauber zu machen

    Kennt ihr Gruppen in denen Kinder zusammen Kochen dürfen und Kochen lernen? Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht?

    Würde mich über ein paar Tipps und Infos sehr freuen!


  2. #2
    Junior Member Avatar von Mimi30
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    2
    Ich kenne selbst keine Kochgruppen für Kinder in unserer Stadt, aber ich habe es mir mit meinen Freundinnen angewöhnt, dass unsere Kinder immer abwechselnd mit zwei bis dreien von uns kochen. Sie dürfen dann einfache Sachen machen, die sie je nach Alter schon können. Am Herd stehen freilich wir Mamas.
    Ansonsten kenne ich das aber von früher, dass auch von der VHS oder anderen Einrichtungen Kochen für Kindergruppen angeboten werden. Einfach mal googeln ;-).


  3. #3
    deaktiviert
    Guest
    Ich kenne keine kindergruppen zum Kochen, finde es allerdings auch schöner, wenn die Kinder das mit den eltern zusammen machen.
    Viel kochen kann man natürlich mit 5jährigen Rackern noch nicht glaube ich . Ich wäre auf jeden Fall sehr nervös, dass er auf die Herdplatte packt.
    Also mit kleineren Kindern ist Backen gut, aber die könnten natürlich auch mal ein Schnitzelchen panieren. Größere Kinder können ja mal Nudeln oder Gemüseeintopf mitmachen.



Du befindest dich hier: