Forum Vorbereitung auf das Baby



  1. #1
    Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    148

    Babytragen oder Babytücher?

    Hallo liebes Forum,

    was haltet ihr von Babytragen oder Babytüchern? Ist ein Tuch besser als eine Trage wegen der Natürlichkeit? Oder eine Trage sicherer? Wie lange sollte man seinen Schützling so tragen?

    Viele Fragen, aber ich hoffe auf ein paar Antworten


  2. #2
    Junior Member Avatar von Katherina
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    22
    Ich habe schon von beiden Varianten viel Positives gehört, ich glaube aber, gerade für den Anfang sollte man mit Tragetüchern beginnen, die lassen sich besser auf das kleine Wesen anpassen.
    Das richtige Binden ist aber gar nicht so einfach, daher sollte man schon eine Trage-Beratung (bieten viele Hebammen an) in Anspruch nehmen.


  3. #3
    Junior Member Avatar von ilovemami
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24
    Das mit den Babytüchern kann ich nur bestätigen, die sind wirklich sehr schwer zu binden. Bin deshalb direkt auf die Babytrage umgestiegen.


  4. #4
    Member Avatar von LisaLieschen
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Hi!

    Ich glaube, dass das ganz vom Baby abhängt. Manche wollen gern in deinem Babytuch getragen werden. Das hat natürlich Vor-und Nachteile. Aber eine Babytrage finde ich fast unpraktischer, als so ein Babytuch.



Du befindest dich hier: