Forum Entwicklung



  1. #1
    Junior Member Avatar von Holli
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    2

    Schaukelpferd mit 2 Jahren?

    Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe.

    Bin etwas überfragt, meine Nichte wird demnächst 2 und ich würde ihr gerne ein Schaukelpferd schenken, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie nicht noch zu klein dafür ist.
    Habt ihr da Erfahrungen bzw. Tipps welche Modelle sich eignen würden?(wenn)

    Danke Euch im Vorraus.


  2. #2
    Senior Member Avatar von Friend1107
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    1.000
    http://www.amazon.de/roba-69023-Roba...ds=Schaukeltet

    Das hat mein Sohn mit knapp einem Jahr bekommen und seit er sicher sitzen kann schaukelt er darauf. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vielleicht ist ja was dabei.
    Ansonsten kann man mit 2 sicher sitzen und kann bestimmt auch andere Schaukelpferde nutzen...

    Liebe Grüsse Friend
    Geändert von Friend1107 (24.06.2015 um 19:10 Uhr)


  3. #3
    Junior Member Avatar von hummi
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    4

    Das geht schon. ;)

    Ach mit 2 Jahren sollte das schon funktionieren, normalerweise könne sie in diesem Alter schon sitzen und sich ein bisschen festhalten. Aufpassen muss man sowieso immer.
    Wir haben einer Bekannten (Kind 3 JAhre) eines von Geuther geschenkt.
    Die sind qualitativ sehr gut verarbeitet und klassisch schön. Hier findest du sonst einen Überblick was es so gibt und auch ein paar Alterstipps: schaukelpferd-heimat.de
    Geändert von Redaktion familie.de (26.06.2015 um 15:13 Uhr) Grund: Link entfernt


  4. #4
    Senior Member Avatar von Valerie
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    113
    Huhu!

    Das ist auf keinen Fall zu früh, das Kind soll ja auch noch ne Zeit Spaß haben mit dem Tierchen

    Meine Tochter ist wilder Schaukelpferdcowboy, seit sie 14 Monate alt ist. Sie sowohl so ein Sesselschaukeltier als auch ein "richtiges" Schaukelpferd. Sie mag beides, hat aber bei dem Sesseltier Probleme auf- und abzusteigen. Das fällt ihr bei dem Schaukelpferd deutlich leichter. Das ist von Bieco Spielwaren, sieht aber in etwa so aus
    http://www.babyartikel.de/produkt/sc...FQnmwgodZiQPZg

    Ich finde wichtig, dass die Kufen schön groß sind und eine große Schaukelamplitude ermöglichen, umso größer ist der Schaukelspaß.

    LG, valerie


  5. #5
    Junior Member Avatar von NelaNeun
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    29
    Ich finde auch, dass ein Schaukelpferd mit zwei Jahren keinesfalls zu früh ist Mein Sohn hat eines bekommen als er gerade mal ein Jahr alt war! Das haben wir aber nicht gekauft, sondern von meinem Großvater zum Geburtstag geschenkt bekommen... der hat das damals noch selbst angefertigt und auch einen schönen Sitz mit Ledergurten darauf gemacht, dass mein kleiner auch ja nicht runterfallen kann Deswegen kann ich dir leider keinen Tipp geben, wo du ein Schaukelpferd herbekommst, aber die gibt es sicher in jedem Spielwarengeschäft!


  6. #6
    Junior Member Avatar von Katherina
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    22
    Ein Schaukelpferd ist ein echt tolles Geschenk zum 2. Geburtstag, da wird deine Nichte eine große Freude haben.
    Ich persönlich finde ja die eher einfach gehaltenen Modelle aus Holz sehr schön, die haben auch meistens eine Art Sitz, damit das Kind nicht seitlich hinunter fallen kann.


  7. #7
    Member Avatar von malinaa
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    40
    An einem Schaukelpfer hat eigentlich jedes Kind Spaß. Ich find es ist eine gute Idee.
    Mit zwei Jahren sollte das auch schon gehen, ich denke es kann sitzen oder asogar laufen, das klappt.

    Viele Grüße


  8. #8
    Junior Member Avatar von Carren
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    5

    Schaukelpferd

    Hallo,

    im Alter von 2 Jahren kommen Kinder sehr gut mit Schaukeltieren klar. Unser Sohn hat auf seinem mit 9Monaten gessessen unter Aufsicht mit ca 15 Monaten ist er selbständig rauf und drunter es gab nie probleme das er mal gefallen ist.

    Es gibt viele verschiedene aus Holz oder mit Stoff bezogene diese habe ich immer bevorzugt hier ne tolle Seite wo du sicher das richtige findest: schaukeltierwelt.de
    Geändert von Redaktion familie.de (25.09.2015 um 14:55 Uhr) Grund: Link entfernt


  9. #9
    Member Avatar von tina2011
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    66

    warum nicht

    mit 2 Jahren können Kinder i.d.R. laufen und klettern eh überall hoch. Da ist ein Schaukelpferd doch eine tolle Sache. Meine beiden Jungs hatten auch welche. Eines haben wir sogar immer noch. Das ist eine Handarbeit vom Opa - das steht in einer Ecke als Deko mit einem Teddybären drauf.


  10. #10
    Banned Avatar von marina80
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    2
    Ich find Schaukelpferde auch net schlecht, hatte unserer auch in dem Alter!



Du befindest dich hier: