Forum Spiel und Spaß



  1. #1
    Junior Member Avatar von LuiseMeier
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    4

    Kindergeburtstag

    Für meine kleine Tochter möchte ich für einen Kindergeburtstag Gutscheine verteilen, die die Kinder aufrubbeln können. Wie man Rubbellose selber herstellt, habe ich im Netz schon gefunden, ich habe auch schon ein paar Vorlagen gefunden, aber leider nichts passendes. Ich hab mir gedacht, ich frag mal in die Runde, ob jemand eine Idee für einen Kindergeburtstag hat.


  2. #2
    Junior Member Avatar von archi
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    17
    Hallo, ich habe letztens etwas ähnliches gebastelt. Meinem Freund habe ich einen Kinogutschein gemacht, auch in Form von einem Rubellos.
    Die Vorlage habe ich auf rubbellose-online.org runtergeladen. Dort habe ich verschiedene Vorlagen gesehen, darunter auch für einen Kindergeburtstag glaube mit Bärchen drauf.
    Geändert von Redaktion familie.de (10.08.2015 um 10:15 Uhr)


  3. #3
    deaktiviert
    Guest
    Ich würde mir da einfach ein paar Motive von bei Kindern beliebten Serien aussuchen. Ob nun klassisch von pippi Langstrumpf oder aktuell was von My Little Pony kommt dann darauf an, was deine Kinder so mögen (oder welchen Geschmack du eher fördern möchtest).

    LG
    Sandy


  4. #4
    Junior Member Avatar von Martini
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich würde gerne ein Kindergeburtstag machen nach einem Motto, die kinder sollen mit einem Kostüm ihres Lieblings Helden erscheinen, glaubt ihr das gefällt denen ,oder soll ich lieber was anderes machen?


  5. #5
    Junior Member Avatar von mamaheidi
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    2

    Wie wär's mit Wundertüten?

    Mir scheint das doch ziemlich viel Aufwand zu sein, solche Rubellose selber herzustellen, für die recht kurze Überraschung. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht davon abbringen. Aber oftmals wissen die Kinder den Fleiß, den man in die Vorbereitung steckt, gar nicht zu würdigen.

    Du hast auf jeden Fall recht, Kinder lieben Überraschungen. Für Eltern, die nicht so viel Zeit haben, so etwas selber anzufertigen, gibt es immer noch die Alternative der guten alten Wundertüten - jetzt sogar in neuem Gewand passend zu solchen beliebten Animationsfilmen wie zum Beispiel eine Wundertüte zum Thema Minions:

    Auch für solche Partythemen wie Eiskönigin oder Star Wars gibt es solche entsprechend cool bedruckten Überraschungstütchen. Wir haben die in unserer Kinderzeit jedenfalls geliebt.
    Geändert von Redaktion familie.de (22.12.2016 um 09:46 Uhr) Grund: Link entfernt


  6. #6
    Junior Member Avatar von Grano
    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    1

    Vielleicht interaktiver Spielspaß

    Hallo,
    ich war am Sonntag auf einem Eishockeyspiel in der SAP-Arena in Mannheim mit meinem Sohn. Dort habe wir eine tolle Spielwand gesehen. Mein Sohn hatte großen Spaß bei dem Spiel. Auf einer Wand erscheinen Figuren und Gegenstände, die man mit einem Ball treffen muss.
    Der nette Herr, der die Ausstellung gemacht hat sagte mir, dass man diese Spielwand für Kindergeburtstage oder andere Veranstaltungen mieten kann.
    Ich plane eine Faschingsparty für meinen Sohn und seine Freunde und möchte ich ihn mit der interaktiven Spielwand überraschen.
    Vielleicht ist das auch eine Idee für euch, die Firma heißt "knoocker".
    Auf der Seite von knoocker gibt es auch zwei Videos wo Ihr euch das mal ansehen könnt.
    Geändert von Redaktion familie.de (20.02.2017 um 11:02 Uhr) Grund: Link entfernt



Du befindest dich hier: