Forum Kochen und Backen



  1. #11
    Member Avatar von Doppelkeks
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    47
    Direkte Rezeptideen, wurden ja schon genannt. Aber an sich kann man fast jedes Gericht etwas umgestalten und daraus ein low carb/low fat oder so Gericht machen. Mit Einbinden von Kichererbsen/Roten Linsen/Leinsamen/Chiasamen/Cousous geht das eigentlich immer. Aber auch ganz viel Gemüse geschmorrt/gekocht/gedampft


  2. #12
    Junior Member Avatar von Sarah74
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1
    Ich mache mir immer leckere Smoothies mit meinem Stabmixer

    Ein toller Fitnesssmoothie:

    50 g Wheyprotein (ganz nach Geschmack)
    1 Avocado (gute Fette und Smoothie wird schön cremig)
    1 Kopfsalat
    1 Bund Rucola

    ...+ bei Bedarf weiteres Grünzeug.

    Das alles mit einem Pürierstab oder Hochleistungsmixer mixen bzw. pürieren. Ich würde aber beim Whey auf gute Qualität achten Alternativ kann man auch Magerquark nutzen, da wird das ganze dann aber nicht so lecker


  3. #13
    Junior Member Avatar von marie-star
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    5

    Abnehmen

    Das stimmt Wenn man einen Inhaltsstoff aus seiner Ernährung wegnimmt, fängt der Körper an Fette abzubauen. Der Sinn eines Proteindiäts ist z.B. Zucker und Kohlenhydrate zu vermeiden.


  4. #14
    Junior Member Avatar von Anna91
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    3
    Ich koche regelmäßig mit viel Gemüse und esse konstant Obst über der Tag verteilt. Wenig Fleisch und wenig Fastfood ist unser Credo


  5. #15
    Member Avatar von UBschi
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    38
    Ganz toll finde ich so Konjaknudeln oder Gemüsenudeln. Erstere kann man online bestellen oder bei großen Supermärkten kaufen. Zweitere wird einfach aus Zucchini oder Karotten gemacht. Superlecker wenn man beides noch mit etwas Olivenöl und Gemüse oder Sugo anbrät.


  6. #16
    Junior Member Avatar von ilovemami
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24
    Viel Salat mit Fleisch und Fisch. Ist auch einfach lecker


  7. #17
    Junior Member Avatar von ilovemami
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24
    achja und keine kohlenhydrate :P


  8. #18
    Junior Member Avatar von Alida
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    10
    Ich ernähre mich dann eine Zeit lang wirklich immer ausschließlich vegetarisch. Hauptsächlich in Form von Gemüsecurrys (curries sieht komisch aus ) und Salaten, wobei ich Gemüse generell gerne knackig und mit geschmackigen, exotischen Gewürzen verfeinert schätze. Viel wichtiger ist bei mir aber meistens, wie viel ich von dem, was ich mag, esse und ob ich genug Disiziplin habe, meinen Körper auch zu mehr Bewegung zu zwingen.


  9. #19
    Member Avatar von laurab89
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    37
    Alles mögliche - Hauptsache abwechslungsreich und nicht ZU viele Kohlenhydrate. Außerdem versuche ich jetzt nicht zu viel zu kochen. Dann doch lieber etwas weniger kochen und dafür als Nachtisch Joghurt mit Früchten essen.



Du befindest dich hier: