Forum Kinderbetreuung



  1. #1
    Junior Member Avatar von piapep
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    14

    Halloween für die Kleinen??

    Hallo! Also ich bin generell nicht so dder Halloweenfan^^....aber meine Kleine ( 6) ist ganz wuschelig im Moment^^...klar kann sie sich verkleiden, aber ich weiß nicht, wie man diesen Hype sonst so ausleben soll?...Außerdem finde ich ist das eig auch kein Fest für kliene Kinder....Macht ihr denn Eine Halloween-Party oder .Nachmittag? und wie könnte man sowas Kindgerecht gestalten?

    Wäre für Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar!

    LG Pia


  2. #2
    Banned Avatar von Riccardo
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    2
    Grüß Dich!

    Hast du denn vielleicht schon einmal über die Idee nachgedacht bei Euch in der Wohnung bzw. im Haus eine Mottoparty zu veranstalten? Da kannst du dir auf der einen Seite sicher sein, dass de Kinder ruhig und in Sicherheit sind und auf der anderen Seite können sie trotz alledem ein schönes Halloween verbringen.

    Unsere Kinder haben sich immer sehr darüber gefreut, wenn sie bei uns solche Parties machen und sich verkleiden durften.
    Geändert von Redaktion familie.de (23.08.2016 um 08:12 Uhr) Grund: LLinkt entfernt


  3. #3
    Member Avatar von Doppelkeks
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    47
    das mit der Mottoparty halte ich für eine ausgesprochen gute Idee!
    Zusammen kann man vorher auch Leckereien in Form von gruseligen Formen backen und kochen :-)
    Auch schaurige Deko aufhängen und wild kostümieren! Da freut sich bestimmt jedes Kind!


  4. #4
    Member Avatar von patti
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    37
    Hi du!

    Ich finde, dass man Halloween durchaus feiern darf, auch wenn der Brauch nicht so ganz userer Kultur entspricht. Am ehesten ist noch Allerheiligen ein ähnlicher Feiertag wie Halloween, aber das Verkleiden und von Haus zu Haus gehen wurde erst durch die Amerikanische Gesellschaft etabliert.

    Ich finde es jedenfalls süß, den Kleinen Kostüme zu nähen und sie "gruselig" zu schminken!



Du befindest dich hier: