Forum Kinderbetreuung



  1. #11
    Junior Member Avatar von Herad1984
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    9

    Zitat von Sunnybiene
    Meine Bekannte hat mir erzählt, wie schlimm das für die Kinder ist. Da müssen sich wirklich schlimme Szenen abspielen (die Kinder haben Albträume, ziehen sich total zurück, wollen nicht mehr essen etc).. Klar, die sind traumatisiert ohne Ende. gut das es solche Einrichtungen gibt!

    Puuh, davon hatten wir es auch vor Kurzem beim Stammtisch. Gut, dass es so viele ambitionierte Menschen gibt, die sich darum kümmern.


  2. #12
    Junior Member Avatar von colibri812
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    20
    Ja das stimmt. Wir haben uns auch letztens erst wieder drüber unterhalten und haben uns gefragt, ob man als Privatperson irgendetwas machen kann?

    Gibt es bei euch in der Region die Möglichkeit besonders den Kindern zuhelfen, abgesehen von Spenden?


  3. #13
    Junior Member Avatar von Mariechen1980
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    5

    Ebook - weitere Ausgaben

    Habe gerade gesehen, dass hier ja ein paar von euch Erfahrungen mit der Kinder- und Jugendhilfe gesammelt haben.

    Ich recherchiere momentan für meine Studienarbeit und bin dabei auf das neue Ebook bei Amazon gekommen:
    https://www.amazon.de/Durchblick-Ausgabe-109-Backhaus-Jugendhilfe-ebook/dp/B01GRS6OK8/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1466063892&sr=1-1&keywords=backhaus+Kinder-+und+Jugendhilfe

    Allerdings handelt es sich dabei um die 109. Ausgabe und ich würde gerne einen Blick auf die vorherigen werfen. Wisst ihr wo man die erhält?
    Meint ihr, ich könnte sonst über das Kontaktformular einfach mal anfragen, ob sie mir die zur Verfügung stellen?
    Habe auf der Webseite leider auf den ersten Blick nichts entdecken können.

    Wäre euch sehr dankbar!
    Euer Mariechen


  4. #14
    Junior Member Avatar von wasserfall
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    4

    Videos Backhaus

    Hey ihr Lieben,

    bin vor Kurzem auf die Einrichtung aufmerksam geworden und habe mich mal etwas umfassender informiert. Es gibt ein paar Videos, auf deren YouTube-Kanal, die das Vorgehen und die Abläufe noch einmal näher erläutern.

    Die gehen da ganz schön auf die Bedürfnisse und Ängste der Kinder ein, wie ich finde.
    Mir wurde zumindest erst beim Anschauen noch einmal richtig bewusst, was das für die kleinen Knirpse bedeutet, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden.

    https://www.youtube.com/channel/UC67...H2Qag33-J428RA

    @Mariechen: Ich könnte mir vorstellen, dass du ganz einfach an die Ebooks kommst, wenn du denen einen nette Mail schreibst. Meistens sind soziale Einrichtugnen da doch recht kooperativ und freuen sich, wenn Interesse an ihrer Arbeit besteht. Fragen kostet nichts....


  5. #15
    Junior Member Avatar von Mariechen1980
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    5
    Ich meld mich nochmal, ich habe ein E-Mail an Backhaus geschrieben und in der Antwort war ein Hinweis, dass es die älteren Ausgaben doch auf der Webseite gibt - nur etwas versteckt...hihi.



Du befindest dich hier: