Forum Selbermachen



  1. #1
    Member Avatar von niagara
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    30

    Haarschmuck selbst basteln?

    Sowohl meine Tochter im Volksschulalter als auch ich finden ausgefallenen Haarschmuck ziemlich super. Und als ich kürzlich die Freizeit Trends, das Modemagazin vom Kurier, durchgeblättert habe, da habe ich gelesen dass Haarschmuck in der Wintersaison 2015/2016 wieder richtig angesagt ist. Das wollte ich zum Anlass nehmen um mich gemeinsam mit meiner Kleinen mal künstlerisch zu betätigen.

    Haarspangen und Haarreifen sollten sich ja recht einfach mit Blümchen, Bändern, Fimo etc verzieren lassen, oder? Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Oder hat noch andere Ideen, was wir so machen könnten?


  2. #2
    Member Avatar von UBschi
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    35

    Kommt drauf an

    Hallo niagara!
    wenn du Haarspangen oder Haarschmuck selbst verzieren möchtest, kommt es ganz drauf an, welche Art von Haarschmuck du verzieren möchtest bzw, wie dieser dann aussehen soll. Willst du Clipse verzieren oder schiebspangen oder gar Federn in den Haaren hängen haben.
    wie haben du und deine Tochter euch den Schmuck denn vorgestellt?


  3. #3
    Junior Member Avatar von Lenna
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3

    Re

    Hall zusammen,was es das Basteln von Schmuck angeht, kann ich euch Holzperlen sehr empfehlen. Ich bastle mit meinen Kids alles mit Holzperlen, sowohl Halsketten oder Armbänder als auch Haarspangen. Die Holzperlen sind schön leicht, so dass sie die Kinder angenehm tragen können. Schaut mal hier dekosternchen.de/Bastelmaterial/Holzperlen man hat dort eine riesen Auswahl an Bastelmaterial und genug gute Ideen haben die Kleinen sowieso.Liebe Grüße
    Geändert von Redaktion familie.de (18.04.2017 um 11:07 Uhr) Grund: Link entfernt



Du befindest dich hier: