Forum Kinderwunschmedizin

Member Avatar von tatrantin
    Das finde ich zum beispiel nicht so toll. gerade wenn die frauen schon kinder haben.
    generell sollten für leihmutterschaften eher frauen in frage kommen, die nicht auf das geld angewiesen sind finde ich. und sie sollten sich frei bewegen können und nicht in einem schwangerenlager gemästet werden. ich war sehr gerne schwanger und die geburten waren auch super, dennoch könnte ich kein fremdes baby austragen. ich glaub ich würde es nicht hergeben wollen. für mich käme es auch nicht in frage eine leihmutterschaft in auftrag zu geben. ok, leicht gesagt, da ich zwei kinder habe. aber vor der ersten schwangerschaft habe ich mich mit meinem mann darauf geeinigt, dass wir keine hormonbehandlungen etc machen werden sollte es nicht klappen. adoption wäre eher in frage gekommen.

Banned Avatar von Sonnchen2013
    Nun ich finde es recht schwierig, das insgesamt zu beurteilen, man muss da wohl auch etwas differenzieren. Manchmal ist Leihmutterschaft in meinen Augen schon sinnvoll, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, aber eine Adoption ausschließt. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, Notsituationen auszunutzen, d.h. Frauen dazu zu überreden, Leihmutter zu werden indem man deren finanzielle Not ausnutzt. Was ich aber wirklich leicht bescheuert finde ist z.B. dass ein Kind, das durch eine ausländische Leihmutter ausgetragen wird, die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erhält. Vielleicht sollte man die Gesetzeslage da etwas auflockern und bei der Mutter nicht darauf abstellen, wer das Kind rausgepresst hat sondern wer wirklich auch biologische Mutter ist. Finde es nämlich sehr fraglich, das Kind bei der Leihmutter zu lassen, die es ja vermutlich in einigen Fällen nie behalten wollen würde. Durch eine Gesetzeslockerung in Deutschland oder zumindest neue Auslegung in diesen Fällen könnte man sicher vermeiden, dass einige Kinder in Heimen landen, nur weil die genetischen Eltern es nicht herholen dürfen.
    Und doch bin ich was das gesamte Thema angeht hin und hergerissen.

Member Avatar von Fibre
    Also ich sehe das schon eher kritisch. Ich kann zwar den Wunsch nach einem eigenen Kind nachvollziehen, aber wieso man dann nicht über eine Adoption nachdenkt, erschließt sich mir nicht.
    Es gibt so viele Kinder auf der Welt die nach Liebe und Aufmerksamkeit lechzen, da finde ich es irgendwie "egoistisch", dann diesen Weg zu wählen. Aber das ist meine Meinung und ich will hier auch niemanden angreifen damit. Ich selbst würde so was nie in Auftrag geben oder mich gar selbst als Leihmutter zur Verfügung stellen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn es mir biologisch nicht möglich ist, ein Kind zu zeugen, dann soll es eben nicht so sein. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist als jemand, der noch nie an ein Kind gedacht hat. Wie gesagt, das ist meine momentane Meinung zu dem Thema.

Member Avatar von Mia88
    Einerseits taten mir die Leihmütter leid, andererseits ist das für sie dort eine Menge Geld, die sie für ihre Familien gut gebrauchen können. Aber: ich könnte das nicht, weder als Leihmutter fungieren noch eine Leihmutter kaufen. Seit ich selbst schwanger bin, weiss ich erst, wie sehr sich der Körper und auch die Psyche ändern kann und ich glaube, ich würde es, gerade wenn ich den Part der Leihmutter übernehmen würde, psychisch nicht aushalten, das Kind, was in mir aufgewachsen ist, wegzugeben.
    Wobei ich die Menschen und Paare, die es anbieten bzw. annehmen, nicht verurteilen möchte. Dahinter stecken mit Sicherheit schlimme Geschichten und man macht es sicherlich nicht, nur damit man sich seine tolle Figur nicht ruinieren möchte.

Junior Member Avatar von zimperliese

Kind - Sinn des Lebens

#Ria78
    Vor deinerHinsicht aufs Kinderkriegen ist mir echt graust. Veränderung des Körpers…worüber sprichst du überhaupt! Das Kind ist das Beste was der Frau je passierenkann. Wenn man eigenes Baby auf Arm nimmt, sind dann all die Quälereien derSchwangerschaft, Schmerzen der Geburt und ihren Konsequenzen furcht egal, manbegreift sogleich den Lebenssinn. Und es ist bestimmt nicht Aussehen oder Figur!
    Außerdem beim großen Willen kann man auch nach dem Kinderkriegen in Form sein.
    Es ist sogar nicht kontraindiziert während der Schwangerschaft leichten Sportzu treiben. Sport inder Schwangerschaft führt vielmehr zu zahlreichen positiven psychosozialen undbiomedizinischen Effekten.
    Zwar sofort nach der Geburt, aber nach ein paar Monaten ist es schon möglichmit dem Training weiter zu machen.
    Kinder sind also kein Hemmnis aktiv zu leben. Übrigens ist es erwiesen, dassSchwangerschaft und Geburt der Frau die Anziehung und Schönheit verleihen, und zurVerjüngung des Körpers führen.
    Mach dir also daran Gedanken!
    Geändert von zimperliese (08.07.2016 um 09:27 Uhr)

Junior Member Avatar von Enrich

KIR-Gene-Mangel, die Lösung???

Hallo Leute,

ich war schon sehr lange nicht mehr im Internet aktiv. Ich brauchte eine sehr große Pause vom Kiwu und von allen Kiwu- Foren.

Ich habe mittlerweile leider schon 6 Sternchen und ich bin einfach nur noch am Ende.

Nach der 6.FG wurde nun herausgefunden, dass mir einige KIR Gene fehlen.
    und mir wurde daher Granocyte empfohlen.

Meine Frage? Wer hatte auch keine Probleme mit dem Schwangerwerden sondern mit dem Schwangerbleiben und mit dem Granocyte spritzen Erfahrungen gemacht hat?

Ich dachte mir, wenn Granocyte nicht helfen, wäre Leihmutterschaft vielleicht eine Möglichkeit für uns… Was denkt ihr??
    Ich hoffe, ich finde hier jemandem, mit dem ich mich austauschen kann und der vielleicht auch in ähnlicher Lage steckt wie ich, an die LM-Möglichkeit denkt oder das Problem auf eine andere Weise gelöst hat...

LG,
    Enrich

Senior Member Avatar von Alice im Wunderland
    Hallo Enrich, es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
    Bei mir war es sowohl als auch. Zuerst bin ich nicht leicht schwanger geworden. Dann hatte ich vier Sterne. Granocyte war bei mir das Mittel der Wahl. Allerdings war der Grund bei mir etwas anderer Natur. Was wohl aber die gleichen Auswirkungen hatte.
    Besorge Dir das Granocyte aber am besten in Belgien oder Frankreich. Billman z.B. war recht unkompliziert bei der Abwicklung. Dort kostet es so ca. die Hälfte.
    Viel Glück
    Alice

Junior Member Avatar von alegraboselli
    Ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge. Immer vor einer positiven Herzaktion. Die Ärzte waren ratlos, da ich ja offensichtlich völlig durchgecheckt und nichts gefunden wurde.
    Nachdem mir dann der Kiwu -Arzt empfohlen hat, eine Eizellspende im Ausland in Anspruch zu nehmen, weil er vermute dass meine Eizellen Schuld seien, reichte es mir und ich
    begann im Internet zu recherchieren. Ich hatte selber immer das Gefühl, als würde mein Körper eine SS abstoßen. Ich stieß auf Dr Reichel-Fentz und wir ließen uns von ihr untersuchen. Mir fehlen ebenfalls die wichtigsten KIR Gene, daher habe ich beim nächsten Versuch Granocyte gespritzt.
    Außerdem haben wir eine aktive Partnerimmunisierung gemacht.
    Was soll ich sagen: über 3 Jahre Kiwu und noch ein Sternchen, das fünfte.
    Man das ist ja auch fies von dem Arzt, so etwas zu sagen. Und es stimmt überhaupt nicht.
    Es gibt nur leider extrem viele Gründe, warum man kinderlos bleibt. Die meisten kann man behandeln, aber man muss erst mal drauf kommen, woran es liegt.
    Und sobald es nicht so etwas "banales" wie eingeschränktes Spermiogramm oder eine Gelbkörperhormonschwäche ist, stehen halt manche Ärzte an.
    Bei der Immunologie sind sowieso 90% der Frauen- und Kinderwunsch- Ärzte ausgestiegen.
    Da braucht man dann echte Spezialisten.
    Die Partnerimmunisierung mussten wir machen, da mir die paternalen Antikörper fehlen, sprich mein Körper den männlichen Anteil des Embryos als
    fremden Eindringling im Körper eliminiert hätte. Wenn man noch nie vom Partner schwanger war, ist es normal, dass die paternalen Antikörper fehlen, nachdem sie
    nach 4 SS bei mir nicht mal minimal nachweisbar waren und als zusätzliche Unterstützung, damit mein Körper den Embryo nicht abstößt, wurde dies dann gemacht.
    Ich musste ab Transfer Granocyte spritzen. Die ersten paar Tage tgl, dann alle paar Tage, dann 1x wöchentlich. Für das Granocyte haben wir ca 1.000 Euro bezahlt.
    Sehr teuer, und nachdem wir haben das durchgezogen haben war das Ergebnis das fünfte Sternchen.
    Tja, ich finde, es ist nur logisch, dass wir an die Leihmutterschaft nach alledem gedacht haben. Und nicht nur gedacht. Unsere Anfrage an die ukrainische Biotexcom-Klinik ist bereits abgeschickt worden. Dies ist unser nächstes Familienprojekt.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG,
    Alegra

Junior Member Avatar von Kirsa
    Hallo!
    Mein Name ist Kirsa. mein Mann und ich wollten sehr ein Kind zu haben, aber ich hatte ein Sarkom der Gebärmutter und ich konnte keine Kinder haben. Sarkom der Gebärmutter – ist eine sehr seltene, aber ziemlich heimtückische Krankheit. Es ist ein Tumor des bösartigen Charakters. ehhh.. Meine Freundin hat mir geraten, in der Klinik der Reproduktionsmedizin zu fahren. in der USA-Klinik hatte der Arzt uns konsultiert, aber es ist sehr teuer die Leihmutterschaft zu machen. später habe ich eine sehr interessante Internetseite für Reproduktionsmedizin in der Ukraine gefunden. Nützlich... Ich habe so viele gute und positive Meinungen über die Klinik gelesen. Die Liste des Leistungspakets gibt es auf der Internetseite. Wir haben schon die Hoffnung verloren, in Zukunft unser Baby zu sehen. Liebe Frauen, helft mir mit dem Rat.
    Geändert von Kirsa (07.10.2016 um 12:33 Uhr)

Junior Member Avatar von Kirsa
    Hallo!
    Mein Name ist Kirsa. mein Mann und ich wollten sehr ein Kind zu haben, aber ich hatte ein Sarkom der Gebärmutter und ich konnte keine Kinder haben. Sarkom der Gebärmutter – ist eine sehr seltene, aber ziemlich heimtückische Krankheit. Es ist ein Tumor des bösartigen Charakters. ehhh.. Meine Freundin hat mir geraten, in der Klinik der Reproduktionsmedizin zu fahren. in der USA-Klinik hatte der Arzt uns konsultiert, aber es ist sehr teuer die Leihmutterschaft zu machen. später habe ich eine sehr interessante Internetseite für Reproduktionsmedizin in der Ukraine gefunden. Nützlich... Ich habe so viele gute und positive Meinungen über die Klinik gelesen. Die Liste des Leistungspakets gibt es auf der Internetseite. Wir haben schon die Hoffnung verloren, in Zukunft unser Baby zu sehen. Liebe Frauen, helft mir mit dem Rat.

Du befindest dich hier: