Forum Plauderecke



  1. #1
    Junior Member Avatar von SommerJule
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    9

    Wände verschönern?

    Hi alle zusammen,

    ich bin mit meinen Liebstenin eine neue und größere Wohnung gezogen, weil wir einfach mehr Platz brauchen. Und wer weiß was alles noch so kommt.;-)

    Wir haben schon so gut wie alles fertig, nur sehen unsere Wände vor allem im Wohnbereich (Esszimmmer / Wohnzimmer) noch sehr kahl aus und könnten noch aufgepeppt werden.

    Habt ihr ein paar kreative Ideen?


  2. #2
    Senior Member Avatar von PuppetWorthy
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    148
    Mehr Platz ist immer gut, vor allem wenn ihr noch bei der Familienplanung seid. Was die Wände im Wohnbereich betrifft, da kann man ja auch einfach mit Farben oder Tapeten arbeiten. Vielleicht hättest du uns noch verraten können, was so dein Geschmack ist (Stil, Farbe etc.). Wir haben beispielsweise mit Wandfarbe und Wandtattoos gearbeitet.

    Zum einen wurde einmal mit hellgrüner Farbe eine Art Rahmen um die Decke gesetzt und der Rest in Weiß gehalten, dazu dann ein großes schwarzes Wandtattoo an der freien Fläche hinter der Couch mit einem schönen Spruch: „Nothing happens unless there is first a dream“ (Nichts geschieht, dem nicht zuvor ein Traum vorausgegangen wäre.) Falls das auch was für dich ist, dann solltest vielleicht mal bei wandfolio ne Runde stöbern, ob da was bei ist. Und ich finde gerade Wandtattoos sind auch mal schnell austauschbar, wenn man sich daran satt gesehen hat. Und auch, dass sie die Wände nicht beschädigen bzw. eher schonen, robust und auch günstig in der Anaschaffung sind. Zudem kann man sie auch kombinieren mit anderen Wandtattoos, solange es zusammenpasst. Die Anbringung erfordert natürlich etwas Geschick. Aber da kann ich dir auch noch einen Tipp mit auf dem Weg geben: Je glatter der Untergrund, desto besser… und sauber muss er sein, da es sonst hinterher schwierig sein könnte, weil sich die Dinger ablösen.

    Also wie man vielleicht merkt, hab ich damit schon viel Ärger gehabt ;D Und am Ende ist ja auch immer alles Geschmackssache. Eine Idee ist es allemal, um ein bisschen Pepp reinzubringen.

    Beste Grüße,
    Franzi
    Geändert von Redaktion familie.de (07.07.2016 um 13:59 Uhr)


  3. #3
    Junior Member Avatar von Sparc
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    6
    Habt ihr dran gedacht vielleicht eine Wand mit Backsteinen "zuzumauern"? Das sieht immer sehr industriell und "lofty" aus und bringt noch etwa Farbe rein!


  4. #4
    Junior Member Avatar von jellena
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    21
    Ich finde ja schöne Wand tattos gut


  5. #5
    Member Avatar von Sabrina90
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    45
    Ich bin auch ein großer Wandtattoo-Fan. Gerade für das Esszimmer und das Wohnzimmer gibt es so schöne Wandmotive, die meiner Meinung nach das ganze Zimmer aufpeppen. In meinem Wohnzimmer hängt über meiner Couch auch ein schönes Zitat mit Schmetterlingen drumherum. Ich liebe es


  6. #6
    Junior Member Avatar von amarena
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    7
    Die Idee mit Wandtattoos ist sehr interessant.


  7. #7
    Member Avatar von Doppelkeks
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    52
    oh ich finde 3D Tabetten total klasse! Die gibts in allen verschiedenen Mustern...


  8. #8
    Junior Member Avatar von Elenor
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    5
    Ja, bei Wandtattoos ist halt der Vorteil, das man sie sich selbst nach Wunsch erstellen kann, während man bei Bildern da etwas eingeschränkter ist. Ich finde aber auch die Kombination aus beiden sorgt für ein bischen Abwechslung. Wir haben meistens Wandtattoos jeweils passend zur jeweiligen Jahreszeit, zu Weihnachten hatten wir zum Beispiel Rentiere und Weihnachtsmänner an der Wand Es gibt da Online-Konfiguratoren, wo man sich die Wandtattoos selbst zusammenbauen kann (...). Kann man auf jeden Fall sich ganz gut damit spielen und rumprobieren.
    Geändert von Redaktion familie.de (29.03.2017 um 10:54 Uhr) Grund: Link entfernt


  9. #9
    Junior Member Avatar von Anna-Joanna
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    4
    Ich bin auch voll für das Modernisieren, ist echt spitze und du kannst machen was du willst solange du weißt das du es selbst wieder ähndern kannst.
    Ich habe es letztens erst gemacht und es nicht bereut.
    meine Jalousinen habe ich weg gepackt und mir meine Fenster verdunkeln lassen. (...)

    Ist echt die Show Mädels freie Fenster und ohne Jalousien habe ich auch mehr Platz.
    Geändert von Redaktion familie.de (26.04.2017 um 16:12 Uhr) Grund: Werbung entfernt


  10. #10
    Junior Member Avatar von Julia44
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Mein Name ist Julia und ich habe gerade euren Beitrag über die Wandverschönerung gelesen.
    Ich finde am schönsten lassen sich Wände verschönern mit Holzjalousien als Dekorationselement.
    Ganz besonders gut gefallen mir ja die Jalousien von http://www.rollorieper.com/.

    lg Julia
    Geändert von Julia44 (27.04.2017 um 16:10 Uhr)



Du befindest dich hier: