Forum Kind (bis 12 Jahre)

Junior Member Avatar von AndreaW

Unterschied Kettcar/Gokart?

Hallo zusammen,

ich freue mich ehrlich gesagt sehr, dass mein Neffe sich zum Geburtstag ein Kettcar wünscht. Immerhin geht's dann raus und man hockt nicht nur in der Bude an der Wii. Meiner Schwester war ich dankbar, dass ich den Kettcar aussuchen und schenken darf, aber das stellt sich schwieriger raus, als erwartet. Kann mir jemand helfen?

Ich dachte immer, dass ein Gokart ein motorisiertes Fahrzeug ist. Und der Kettcar der ohne Motor. In meiner Recherche stellte sich aber raus, dass Kettcar wohl nur ein Synonym einer Marke ist (wie Tempo für Taschentuch, Edding für Filzstift, Tesa für Klebeband etc.). Ich habe daher keine Ahnung, ob es für solche Jungs wichtig ist, dass sie ein originales Kettcar von der Marke Kettler haben oder ob auch andere Marken gehen.

Ich habe also rausgefunden, dass es verschiedene Marken gibt und meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge der anderen Marken auch voll cool (siehe gokart-profi.de/GOKART-MARKEN).

Weiß da jemand weiter? Ich möchte meinen Neffen nicht direkt fragen, weil die Überraschung dann dahin wäre. Ich möchte nachher aber nicht das für mich Coolere kaufen und das ist dann nicht das, was er gern hätte... soll ja schon vorgekommen sein. Habe mal Pro Evolution Soccer anstatt FIFA gekauft seither bin ich da vorischtig.

Danke für eure Hilfe
    Geändert von Redaktion familie.de (11.07.2016 um 14:41 Uhr)

Junior Member Avatar von Gokartlover

Gokart

Hallo
    und ja natürlich gibt es sehr wohl noch viele andere Marken. Neben Kettler ist die Marke BERG auch sehr interessant. (...) Auf dieser Seite hab ich aber auch schon andere, mir zuvor noch unbekannte Marken entdeckt.
    Einfach super was man mittlerweile für eine Auswahl hat.
    Geändert von Redaktion familie.de (12.07.2017 um 10:30 Uhr) Grund: Link entfernt

Du befindest dich hier: