Forum Kochen und Backen



  1. #1
    Junior Member Avatar von Majo13
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    1

    Auf der Suche nach einem Brotbackautomaten..?

    Hallo liebe Community,

    in letzter Zeit fährt meine kleine immer mehr auf Kuchen- und Brotbacken ab. Ich hab auch mega Spaß an der ganzen Geschichte, vor allem weil wir dadurch fast jeden Tag ein frisches Brot auf dem Tisch liegen haben :P
    Trotzdem frage ich mich ob das Ganze manchmal ein bisschen schneller und einfacher gehen könnte im Bezug auf Brot formen und anschliessend backen. Deswegen meine Frage:

    Kennt jemand von euch einen guten Brotbackautomaten der von guter Qualität ist und insgesamt zwischen 50-200€ kostet?
    Habe mir hier schon ein paar Infos eingeholt, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Produkte wirklich so gut sind, wie sie dargestellt werden.
    Der Unold Onyx scheint sehr günstig zu sein aber ich Frage mich ob der auch wirklich etwas taugt :/
    Auch bei Aldi und Lidl gibts ja immer wieder Sonderangebote aber ich frage mich ob die Qualität bei 40-50€ auch gut sein kann..

    Freue mich über eure Antworten und Tipps!
    Liebe Grüße, Maria
    Geändert von Redaktion familie.de (11.05.2017 um 16:23 Uhr)


  2. #2
    Member Avatar von Doppelkeks
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    47
    Hallo
    Ich denke schon, dass die Brotbackautomaten von Lidl/Aldi ihren Dienst tun werden, vor allem finde ich öfters Sachen von denen richtig gut. Daher kann es auch bei diesem Gerät so sein. Ich persönlich suche auch im Moment nach einer Empfehlung, bin aber auch unentschlossen...


  3. #3
    Junior Member Avatar von Janine88
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    9
    Ich habe mir voe einiger Zeit einen Unold Automaten geholt , der ist ist richtig gut ...und spart mir viel Zeit.
    welcher-brotbackautomat.com/produkte/unold-68415/
    Geändert von Redaktion familie.de (24.11.2016 um 08:26 Uhr)


  4. #4
    Junior Member Avatar von BackFee45
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    5

    Unold Onyx

    Hallo Majo13,
    ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Brotbackautomaten. Die Auswahl ist ja auch sehr groß und auch die Preise variieren stark je nach Hersteller und Funktionen.
    Nach längerem überlegen und vergleichen habe ich mich nun für dieses Gerät entschieden Unold Onyx
    (...)
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Liebe Grüße
    Geändert von Redaktion familie.de (11.05.2017 um 11:25 Uhr) Grund: Link entfernt


  5. #5
    Junior Member Avatar von Nachtfalter
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    15
    Ich habe auch einen Brotbackautomaten, der jede Woche mindestens einmal im Einsatz ist. Den Kauf habe ich nie bereut. Ich habe den damals bei einem Discounter gekauft und das Gerät tut was es soll, Brot backen. Ich glaube ich habe so um die 70 Euro dafür bezahlt. Nicht alles was teuer ist, ist auch qualitativ besser



Du befindest dich hier: