Forum Kleinkind (bis 3 Jahre)

Junior Member Avatar von Bloona

Frage zur Kinderzahnbürste

Hi,

ich suche für meine ältere Tochter (2 Jahre) nun eine gute Kinderzahnbürste. Änfänlich haben wir mit einem Fingerling geputzt und dann auf eine weiche Babyzahnbürste gewechselt. Dann auf eine etwas härtere Kinderzahnbürste, die aber immer noch weich war. Nun meinte meine Zahnärztin wir sollen ein etwas härteres Modell wählen. Nun habe ich mir diesen Artikel durchgelesen, wo unter anderem auch Oral B Bürsten empfohlen werden. Diese benutzen wir ja bisher. Allerdings ist ja nun - laut meiner Zahnärztin - die Zähnbürste, welche für das Alter meiner Tochter empfohlen wird, zu weich. Welche Bürsten nutzt denn ihr für Eure Mäuse?

LG
    Geändert von Redaktion familie.de (02.09.2016 um 09:34 Uhr)

Junior Member Avatar von Kami08

Zahnbürste

Hallo erstmal. Also wir benutzen bereits eine elektrische Zahnbürste von Oral B (unser Sohn ist zweieinhalb). Diese ist super und hat eigentlich auch eher eine weichere Bürste. Wenn ich mir die Zahnbürsten in den Drogerien anschaue sind diese doch eigentlich alle eher mit weichen Bürsten für dieses Alter. Warum meinte sie denn, dass du eine härtere Bürste benutzen solltest?

Junior Member Avatar von plods23
    Hallo Bloona. Wir benutzen eine harte von Oral B. Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht mehr sagen, da ich die Packung weggeschmissen habe. Gekauft habe ich die in einer bekannten Drogeriekette.

Junior Member Avatar von Vani84
    Wir benutzen auch eine elektrische und Jana wird diesen Sommer 3

Du befindest dich hier: