Forum Kind (bis 12 Jahre)

Junior Member Avatar von Mayane

Kinderkeyboard

Was haltet ihr denn von einem Kinderkeyboard für den Anfang? Später könnte man dann auf ein richtiges Keyboard umsteigen. Aber ich denke das ist vielleicht im Alter von 6 Jahren etwas früh. Oder wie seht ihr das?

Junior Member Avatar von Dyeana
    Das kommt auf die Zielsetzung an. Wenn das Kind später einmal Klavier spielen will ist das meist nicht förderlich. Davon hat uns unsere Klavierlehrerin auch abgeraten und ihre Argumentation fande ich durchaus schlüssig. Wenn es aber nur zum lockeren Spielen gedacht ist, dann ist ein gutes Kinderkeyboard sicher keine schlechte Wahl.
    Geändert von Dyeana (21.10.2016 um 17:52 Uhr)

Member Avatar von Sabrina90

Kinder musikalisch erziehen

Hallo Mayane,
    die Tochter meiner ältesten Schwerster ist 8 Jahre alt und spielt auch seit dem letzen Jahr Klavier. Selbstverständlich kommen dabei noch eine Operetten heraus, aber die Kleine ist total begeistert davon. Ich habe als Kind auch Klavier gelernt und habe das nie bereut.

Zum Thema Keyboard würde ich sagen, dass es bestimmt nicht schadet. Ist ja erwiesen, dass Kinder, die schon früh ein Instrumenten erlernen, musikalischer werden. Außerdem erlernt dein Kind schon früher die Grundfertigkeiten von einem Keyboard und hat dann später wieder einen Vorteil. Ansonsten würde ich mich Dyeana anschließen, wenn dein Kind später Klavier lernen soll, ist es tatsächlich nicht so förderlich ein Keyboard zu kaufen.
    Liebe Grüße Sabrina.

Junior Member Avatar von Mililiee
    Naja, man kann mit einem Kinderkeyboard schon die Begeisterung für die Musik schon wecken. Bevor ich mein Kind vor einem 300 Kilo schweren Geräte Lieder spielen lasse, muss natürlich die Lernmotivation gegeben sein. Ein Kinderkeyboard ist in meinen Augen nichts anderes als ein Plastikspielzeug (...). Oder meinst du die richtigen Keyboard mit 61 Tasten und viel Schnickschnack?
    Geändert von Redaktion familie.de (06.02.2017 um 10:09 Uhr) Grund: Link entfernt

Du befindest dich hier: