Forum Spiel und Spaß

Junior Member Avatar von Quallenfisch

Rodelschlitten für Winter gesucht

Hallo,

ich suche für den Winter einen Rodelschlitten für unsere Tochter. Auf (...) habe ich gelesen, dass es neben den normalen Holzschlitten auch Kunststoffschlitten gibt. Taugen diese etwas, oder sollte man doch eher ein Holzmodell wählen?

LG
    Geändert von Redaktion familie.de (28.11.2016 um 10:16 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Member Avatar von Sabrina90
    Hallo Quallenfisch,
    also wir haben beides zu Hause. Ich bevorzuge den alten Holzschlitten, weil er einfach zu steuern und beqem ist. Die Kinder haben beide Kunststoffschlitten. Sie sind nicht so schwer und die bunten Designs gefallen den beiden natürlich auch sehr gut und steigern ihre Laune beim Rodeln nur noch mehr!
    Liebe Grüße!

Junior Member Avatar von MuenchenerMami089
    Sofern die Kleinen alleine den Hang hinabsausen sollen, halte ich Schlitten aus Kunststoff für ungefährlicher, für gemeinsame Fahrten würde ich natürlich den Klassiker aus Holz empfehlen!!

Junior Member Avatar von DeEstrella

Holz

Wir haben einen Holzschlitten und wir sind vollkommen zufrieden!

Ich kann dir auch nicht sagen welche marke das ist, weil wir einfach einen bei Hervis glaub gekauft haben. haben den aber schon seit 4 Jahren und er ist noch einwandfrei. Und wir gehen im Winter oft Rodeln, wobei jetzt das Skifahren und Snowboarden immer mehr wird.

Junior Member Avatar von plods23
    Mit Kunststoffmodellen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Uns sind bisher drei davon kaputtgegangen. Deshalb bin ich dann auf einen herkömmlichen Holzschlitten zurückgekommen, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne. Der ist robuster als Kunststoff.

Du befindest dich hier: