Forum Gesundheit beim Kind



  1. #1
    Member Avatar von LisaLieschen
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37

    Ist meine Tochter zu jung für Kontaktlinsen?

    Hey,

    ich brauche euren Rat. Meine Kleine ist jetzt 12 und wird im Februar 13 Jahre alt. Sie wünscht sich zu Weihnachten, nichts mehr als Kontaktlinsen. Sie hasst ihre Brille, weil einige in ihrer Klasse meinen, sie müssen Wörter wie Brillenschlange sagen. Furchtbar diese Kinder heutzutage. Ich würde ihr gerne diesen Wunsch erfüllen, aber findet ihr nicht, dass das ein bisschen zu früh ist? Kann das schädlich sein für meine Tochter?

    Danke für eure Hilfe!


  2. #2
    Senior Member Avatar von Alice im Wunderland
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    397
    Soweit ich weiß sind Kontaktlinsen sogar für deutlich kleinere Kinder geeignet. Ich trage Linsen seit dem 14. Lebensjahr. Allerdings wurden meine Augen mit Mite Dreißig zu trocken und kann sie nur noch selten tragen.


  3. #3
    Banned Avatar von doom
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    13
    Hi, ich denke auch nicht, dass deine Tochter zu jung für Kontaktlinsen ist. Ich kenne da in meinem Bekanntenkreis Kinder, die deutlich jünger sind und schon Linsen tragen. Bei manchen wurde dies vom Augenarzt auch speziell verordnet.
    Vielleicht werden deine Fragen dort ja ausführlicher beantwortet. Ansonsten würde ich mich einfach mal von einem Optiker oder Augenarzt beraten lassen. Der kann dir wahrsch. am besten Auskunft geben.

    Deine Tochter muss es natürlich auch wollen, da gerade das Einsetzen der Linsen anfang ein paar Probleme bereiten bzw. unangenehm sein kann.

    LG und alles Gute euch beiden
    Geändert von Redaktion familie.de (31.08.2017 um 09:07 Uhr)


  4. #4
    Junior Member Avatar von HSchuster
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    6
    Moin!

    Also ich denke nicht, dass dir hier Jemand von uns über das Internet eine korrekte Antwort darüber geben kann, ob deine Tochter noch zu jung ist oder nicht.

    Ich würde mit ihr ganz einfach einen Termin bei einem Optiker vereinbaren. (...)
    Geändert von Redaktion familie.de (31.08.2017 um 09:06 Uhr)



Du befindest dich hier: