Forum Kochen und Backen

Member Avatar von laurab89

Beste Küchenmaschine für euch?

Hi

Ich überlege mir eine neue Küchenmaschine zuzulegen. Weiß aber nicht welche. Soll sie Kochen können? Vielleicht.....alle reden ja von der Thermomix. Aber ist das wirklich gut. Habe auch mal in Tests gelesen, aber sicher bin ich mir nicht. Also: welche Küchenmaschine ist die Beste für euch und warum?
    Geändert von Redaktion familie.de (25.01.2017 um 16:40 Uhr)

Member Avatar von Doppelkeks
    für mich ist meine Kaffeemaschine ein absolutes Muss (auch wenn's nix besonderes ist), da ich leidenschaftlich gerne und viel Kaffee trinke. Irgendwann gönn ich mir vielleicht sogar mal eine Vollautomat-Kaffeemaschine.

und eine Spülmaschine weiß ich sehr zu schätzen, nachdem ich Jahre ohne zugebracht habe.

Junior Member Avatar von ladymum
    Hallo, ja alle reden über den Thermomix, aber der Preis ist viel zu hoch. Bei einer solchen Anschaffung sollte man sich echt fragen, ob man das Ding wirklich braucht. Quasi ne Kosten-/Nutzenrechnung aufmachen. Mich juckt schon seit Jahren eine KitchenAid Artisan in gelb (kostet 900,00 Euro). Eigentlich brauch ich sie nicht, aber die ist optisch soooooo schön. Bisher hab ich mir immer wieder auf die Finger gehauen und sie mir nicht gekauft.

Junior Member Avatar von queenofthorns
    Also, solche Küchenchefs usw, die alles können finde ich auch super. Ich habe mir bis jetzt aber nichts gekauft, weil ich nicht sicher bin, ob ich so was brauche oder nicht. Als ich letztes Mal im Markt war, war auch ein Koch dabei, der hat ein bisschen mehr erzählt und ich glaube, dass man bei diesen einfach kreativ sein soll und wenn die Maschine auch kochen kann...man wirklich so viel machen, wenn es einen interessiert.

Junior Member Avatar von ElisabethB
    Bei mir ist es nichts spektakuläres, ich verwende so gut wie keine Küchengeräte.
    Bei mir ist es die Spülmaschine.
    Verwende wie gesagt kaum etwas regemäßig.
    Kaffeemaschine brauche ich nicht weil ich keinen Kaffee trinke, ich werde auch so wach.

Junior Member Avatar von Einhörnchen30
    HALLO!!!
    Also ich finde den Thermomix super. Aber für den Preis musst du ihn auch wirklich oft benutzen. Aus Erfahrung weiß ich, man benutzt ihn eher selten. Wir haben eigentlich immer nur Teig damit gemacht und manchmal Marmelade, Eis und Suppe. Ich hatte den von meiner Mama bekommen weil sie ihn nie benutzt hat. Und jetzt ist er leider kaputt gegangen. Jetzt überlegen wir auch ob wir was neues kaufen. Aber vllt eher eine Teigmaschine. Da ich eh fast nur Teig damit gemacht habe, brauche ich ja keinen Thermomix mehr.
    Mein Mann meinte, ich könnte mir ja auch einen Brotbackautomaten kaufen. Er liebt das Brot aus dem Backautomaten und ich finde es auch ganz lecker. Meine Schwiegermutter hat so einen. Findet ihr das ist eine gute Idee? Ich habe mich da mal umgeschaut und recherchiert, was es so für Marken gibt. Bei Amazon sind die von Panasonic hochgelobt und auch hier höre ich nur gutes davon.
    Hat jemand einen Panasonic Brotbackautomat?
    Viele sagen auch, dass das Brot oben einsinkt und nicht richtig aufgeht. Das sei beim Panasonic nicht so...
    Freu mich über einen Rat.
    Und nochmal zurück zum Thermomix! Also ich finde ihn schon echt gut. Aber man muss wirklich viel damit machen, dass sich die Investition lohnt. Andererseits spart man sich da die meisten anderen Küchengeräte, weil der wirklich viel kann. Vom Schroten bis Kochen ist er ein Rundumtalent
    Geändert von Redaktion familie.de (05.05.2017 um 10:18 Uhr)

Junior Member Avatar von tanjaschulz3

Eismaschine

Auf jedenfalls eine Speiseeismaschine.
    Seitdem der Nils positiv auf Laktoseintolleranz getestet wurde, war es im Sommer schon fast fies, wenn ich mir eine leckere gefrorene Erfrischung gegönnt habe

Seitdem wir nun eine Rezeptbücher und endlich eine eigene Speiseeismaschine haben, wird fast jedes Wochenende im Sommer Eis selbst gemacht und Rumexperimentiert.
    Es hat zwar eine Weile gedauert, aber dank den Rezepten von Eismaschine-Ratgeber.com und meiner Unold Maschine, bekommen wir sogar Speiseeis hin.
    Die Maschine habe ich günstig über Ebay.de in den Kleinanzeigen gefunden.

Mein Nutella Eis Rezept gibt es auf Nachfrage per PN D

Tipp , schaut auf jedenfalls das ihr eine Machine mit Kompressor findet, dann gibts kaum Wartezeit !
    meine gebrauchte ist nun schon 4 Jahre alt und läuft 1A. keine angst vor occasion !
    LG Tanja
    Geändert von tanjaschulz3 (28.05.2017 um 15:26 Uhr)

Junior Member Avatar von Einhörnchen30
    Hallo!!!
    Ich finde auch solche Geräte toll, die Joghurt machen.
    So will ich schon lange eins kaufen. Kennt sich damit jemand aus?
    Das soll man ja auch mit Brotbackautomaten machen können. Meiner kann das allerdings nicht...
    Hat da jemand Erfahrung damit?

Junior Member Avatar von Nachtfalter
    Für einen Thermomix würde ich keinen Euro ausgeben. Ich kann mit Töpfen kochen ;-). Meine absolute Lieblingsküchenmaschine ist eine Kitchen Aid Artisan. Leider aufgrund des hohen Preises noch nicht realisiert. Aber wer weiß, irgendwann vielleicht mal

Junior Member Avatar von bellabel
    Ich träume auch schon die ganze Zeit von einer Kitchen Aid. Was sind eure Erfahrungen damit seit ihr glücklich mit der Anschaffung oder habt ihr sie schon bereut und haltet das ganze für rausgeschmissenes Geld ? Die nächste große Anschaffung wird jetzt erstmal ein guter Kaffeevollautomat hättet ihr hier irgendwelche Tipps für mich ?

Du befindest dich hier: