Forum Teenager (ab 12 Jahre)



  1. #1
    Junior Member Avatar von Sternschnuppenlara
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1

    Bettgehzeit fast 13 jähriges Kind

    Hallo ihr,
    Wann gehen eure (13 jährigen) Teenager in der Woche ins Bett?Meine Tochter (fast 13) musste , bis vor einem Monat, um 20 Uhr in Bett. Meine Freunde meinten das sei zu früh. Jetzt hab ich die Zeit auf 21 Uhr erhöht. Allerdings Frage ich mich wie ich das mit den Hörbüchern machen soll. Soll ich sie ein bisschen früher ins Bett schicken damit sie noch ein Hörbuch hören kann, oder ist es in Ordnung wenn sie um 21 Uhr ins Bett geht und dann ein Hörbuch hört?

    Danke für eure Antworten


  2. #2
    Junior Member Avatar von Lucky_mummy1978
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    5
    Hey!
    Meine (12 fast 13) kommt um 19 Uhr vom Sport spätestens heim.. dann wird noch abendgegessen und dann macht sie sich bettfertig, duscht evtl. Und ließt dann noch. Von Hörspielen bin ich nicht der größte Fan aber abundzu darf sie das auch. Läuft bei uns alles ohne Bescherden ab...
    Ich würde deine Tochter erstmal um halb neun ins Bett schicken, dann hat sie nich Zeit zum Lesen oder CD hören.
    LG


  3. #3
    Junior Member Avatar von JaninaWe
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    23
    Hey,

    also ich schicke meine Große (12 Jahre) immer gegen 20 Uhr ins Bett. Also ich achte nicht ganz so strikt auf 5 Minuten, aber sie soll eben um 8 aufhören mit Fernsehgucken oder den PC ausmachen. Dann langsam bettfertig machen und im Bett kann sie dann noch eine halbe Stunde oder so lesen. Ich schaue aber schon, dass spätestens um 21 Uhr Schlafenszeit ist. Bei uns klappt das meist auch ohne große Zickereien.


  4. #4
    Junior Member Avatar von MatBau
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    24
    Ich würde ebenfalls sagen, dass um 21 Uhr Schlafen eine angemessene Sache ist.

    Wenn sie vorher noch ein Hörbuch hören will etc sollte sie sich halt eben rechtzeitig bettfertig machen.


  5. #5
    Junior Member Avatar von papamichael
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    10
    Das war ein sehr interessantes Thema für mich.. Unsere ältere Tochter ist 12 und sie geht um 22 ins Bett



Du befindest dich hier: