Forum Teenager (ab 12 Jahre)



  1. #1
    Junior Member Avatar von Anna_Luisa
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1

    Adoption aufheben

    Hallo ich bin 15 Jahre alt und wollte mal wissen ob man eine Adoption rückgängig machen kann ich war damals sehr klein als meine Mutter einen neuen Mann kennengelernt hat der mich dann auch Adoptiert hat „ hab ja gesagt " jetzt schlägt er mich und das ziemlich arg. Bedroht mich und macht mich überall schlecht hätte ich dass vorher gewusst dann wäre meine Antwort NEIN gewesen. Bitte um Antworten.


  2. #2
    Member Avatar von Redaktion familie.de
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    37
    Hallo Anna-Luisa,

    solltest du wirklich Gewalt durch deinen Adoptivvater erfahren, dann vertraue dich bitte jemandem in deinem Umfeld an oder wende dich direkt an die Polizei bzw. Kindernotdienste:

    Kindernotdienst
    030 - 61 00 61
    Jugendnotdienst
    030 - 61 00 62
    Mädchennotdienst
    030 - 61 00 63
    Nummer gegen Kummer
    0800 - 111 0 333
    Hotline Kinderschutz
    030 61 00 66


    (Da der Post mit gleichem Wortlaut schon vor einem Jahr in anderen Foren veröffentlicht wurde und wir den Verdacht auf Spam haben, schließen wir das Thema)



Du befindest dich hier: