Forum Baby-Talk



  1. #1
    Member Avatar von laurab89
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    34

    Lichtlein zum schlafen?

    Hallo zusammen,

    unsere Kleine schläft sehr unruhig, besonders alleine. Das ist schon seitdem sie auf der Welt ist so. Langsam kann sie sprechen und macht deutlich, dass sie abends Angst hat im Dunkeln. Jetzt überlegen wir eine kleine Lampe zum Schlafen in ihrem Zimmer anzubringen, vllt einfach so einen kleinen Spot in der Ecke des Zimmers. Bei ledmeile.de gibt es genau solche kleinen Spots, wie wir uns sie vorstellen. Wie schläft euer Kind? Was habt ihr für ein Licht oder schlaft ihr ganz ohne? Die Angst muss ja dann etwas angeborenes sein. Ich hatte als Kind keine Probleme, hat meine Mutter mir erzählt z.B.

    Liebste Grüße
    Geändert von Redaktion familie.de (29.03.2017 um 10:55 Uhr)


  2. #2
    Junior Member Avatar von Rammy
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    28

    Licht beim schlafen

    Hi
    meine kleine (1 1/2) schläft ganz gut wenn es dunkel ist. Sie benötigt kein extra Licht, nur an fremden Orten soll ich bei ihr kuscheln bis sie einschläft.
    Ich kenne aber auch Kinder die ein Licht zum einschlafen benötigen, einfach weil sie es nicht anders kennen (schon von Geburt an ein schlaflicht gehabt) bei denen hat das nichts mit Angst zu tun eher mit Gewohnheit.

    Hoffe deine kleine kann mit dem Lichtlein jetzt besser schlafen.
    mfg


  3. #3
    Junior Member Avatar von Einhörnchen30
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    12
    So war das bei meinen zwei Söhnen auch. Sie haben sehr unruhig geschlafen.
    Als wir dann ein kleines Nachtlicht hatten war es viel besser.
    Aber wir haben erstmal 1-2 ausprobiert, bis wir das richtige gefunden hatten. Manche sind sehr hell und das stört dann schon wieder. Da würde ich drauf achten


  4. #4
    Member Avatar von LisaLieschen
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    34
    Hey,

    wir haben dafür so ein kleines Licht, das man an einem Stecker direkt an die Steckdose anstecken kann. Das gibt immer nur ganz wenig Licht ab und ist sehr angenehm. Liebe Grüße!


  5. #5
    Junior Member Avatar von papapa1
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    12
    Wir haben auch so ein mini kleines Licht in Form eines :-) …es leuchtet orange aber ganz schwach! ob unsere Kinder aber deswegen besser schlafen weiß ich nicht. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie hundemüde sind, nachdem sie sich den ganzen Tag über ausgetobt haben


  6. #6
    Junior Member Avatar von flower_power
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    24
    Hallo,
    mein Sohn (2J) schläftnormalerweise ohne Lichtlein. Jedoch wenn er schlecht träumt undunruhig schläft, lasse ich ihm schon ein kleines Licht. Ich finde esvöllig in Ordnung, wenn das Kind dadurch besser schläft. Wenn meinSohn jede Nacht ein Lichtlein bräuchte, würde ich es ihm lassen.Liebe Grüße



Du befindest dich hier: