Forum Freizeit und Urlaub



  1. #1
    Junior Member Avatar von Rosy_Wild
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    13

    Nach der Geburt des Kindes sofort Auto fahren?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem gehört, dass Mütter in den USA nach dem Geburt des Kindes einige Zeit das Auto nicht fahren dürfen. Wie sieht die Situation in Deutschland aus? Darf ich nach der Geburt sofort (nach 2-3 Tage) fahren?


  2. #2
    Junior Member Avatar von Rosy_Wild
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    13
    es scheint, dass sich niemand mit dem Thema auskennt, schade!


  3. #3
    Member Avatar von Redaktion familie.de
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    36
    Liebe Rosy-Wild, es gibt in Deutschland kein Gesetz, das es einer frischgebackenen Mama verbietet, Auto zu fahren. Da bist du auf der sicheren Seite. Die Frage ist aber, wie die Wundheilung nach der Geburt voranschreitet und wie wohl du dich im Autositz fühlst. Das ist sicher von Frau zu Frau verschieden.

    Liebe Grüße
    Carolin / Redaktion familie.de


  4. #4
    Junior Member Avatar von JaninaWe
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    16
    Ich schließe mich an, es gibt da kein Verbot oder sonstiges. Du musst selbst schauen, wie Du Dich fühlst. Sicher kommt es auch darauf an, wie weit Du fahren willst. Schnell zum Einkaufen oder sowas ist sicher kein Problem, eine mehrstündige Fahrt wird bestimmt schwieriger. Aber auch hier hängt es wieder davon ab, wie fit Du Dich fühlst.


  5. #5
    Junior Member Avatar von Narcisse
    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    6
    Ich bin direkt wieder gefahren.



Du befindest dich hier: