Forum Plauderecke

Junior Member Avatar von Luisa9123

Bügeleisen kauen - Welches?

Hey,

ich sollte mir demnächst ein neues Bügeleisen anschaffen, nun aber weiß ich absolut nicht welches. Ich will nichts dem Zufall überlassen und mich vorab informieren. Wo kann ich mich denn informieren? Weiß da jemand einen Rat?
    Geändert von Luisa9123 (26.05.2017 um 07:18 Uhr) Grund: Fehler

Junior Member Avatar von queenofthorns

Wie wäre es mit einer Bügelstation?

Du könntest dir die Test-Vergleiche im Internet anschauen und mein Rat ist auch zum Geschäft zu gehen und welche mal in die Hand zu nehmen. Ansonsten wenn es sich um eine große Familie handelt, kann ich sagen, dass sich eine Bügelstation auch wirklich auszahlt.

Member Avatar von superdrums
    also vom verzehr des Bügeleisens ist, gerade in eingeschlatetem zustand, eher abzuraten! Du würdest dir dabei bestimmt die Zunge verbrennen! ;P

Junior Member Avatar von JaninaWe
    Also ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung.
    Von der Leistung her geht für mich nichts über eine richtige Dampfbügelstation. Die ist meiner Meinung nach jedoch manchmal ein bisschen unpraktisch. Bzw. meins ist von Philipps, da finde ich das Bügeleisen selbst einfach recht schwer, sodass mir nach ein paar Teilen der Arm wehtut. Vorher hatte ich ein relativ billiges Eisen, das aber auch seinen Dienst getan hat. Kommt auch immer drauf an, wie viel und was Du so bügelst. Ich denke eine schicke Bluse fürs Büro, die Du jeden Tag brauchst, ist besser bei der Dampfstation aufgehoben. Wenn Du aber nur gelegentlich mal ein paar Teile bügelst, reicht ein billigeres Modell.

Member Avatar von superdrums
    es gibt auch so eine art Puppe der zieht man die sachen an die gebügelt werden sollen und aus der puppe kommt dann irgendwie dampf und alles ist toll! ich weis nicht wie ich es erklären soll!

Junior Member Avatar von SooderSo12
    Ich würde mich an deiner Stelle mal im Internet schlau machen oder auch im Geschäft, was du denn für eines Brauchst. Welche Stoffe bügelst du am Häufigsten , wie oft Bügelst du usw.
    Danach würde ich dann noch die Preise im Internet und im Geschäft vergleichen und dann bestellen oder mit nehmen. Wir haben uns für eines von Bosch entschieden. Mit den Sachen von Bosch war ich immer zufrieden dampfbuegelstation-testportal.de/bosch-dampfbuegelstation-test/ .
    Geändert von Redaktion familie.de (18.12.2017 um 12:36 Uhr)

Du befindest dich hier: