Forum Teenager (ab 12 Jahre)



  1. #1
    Junior Member Avatar von Anne1968
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    1

    Mein 14jähriger Sohn hat Schwierigkeiten Freunde zu finden

    Hallo!
    Ich bin verzweifelt. Mein Sohn hat Probleme auf andere Kinder zuzugehen oder sie zu fragen, ob sie zusammen was unternehmen aus lauter Angst abgewiesen zu werden und ist sehr einsam.
    Ich weiss nicht mehr wie ich ihn noch bestärken kann. Sein Verhalten in der Schule kriege ich ja nicht mit aber seine Lehrerin sagt, das er eher der Opfertyp ist weil er sich weder verbal noch körperlich wehrt.
    Er spielt Fußball im Verein und dort erlebe ich ihn bei den Spielen. Und da ist es so, das er bei den Mannschaftstreffen immer etwas abseits steht und darauf wartet, das jemand sagt "stell Dich doch zu uns". Ich habe ihm gesagt, das Kinder in dem Alter das nicht machen und dann wohl der Meinung sind, das er nichts mit denen zu tun haben will.
    Was mich an der Sache auch noch so aufbringt ist das Kinder, die andere ständig ärgern oder hinter dem Rücken über sie lästern dazugehören und er nicht.
    Mir fällt nichts mehr ein. Er weiß auch, das unsere Tür immer offen steht wenn jemanden einladen will, er macht Mannschaftssport.. Bin ratlos


  2. #2
    Member Avatar von superdrums
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    30
    hmm das klingt aber nicht schön! hoffe es ändert sich irgendwann!



Du befindest dich hier: