Forum Liebe und Beziehung

Member Avatar von laurab89

Geschenk zum 5-Jährigen

Hallo zusammen, mein Mann und ich feiern bald an seinem Geburtstag nächsten Monat unser 5-Jähriges ♥♥♥ Leider weiß ich nicht genau, was ich ihm schenken soll. Ich habe schon überlegt, ob ich ihm diese Fossil Uhr schenken soll. Aber ich weiß nicht, ob das vielleicht zu unpersönlich wäre? Was schenkt ihr euren Ehemännern zum Jahrestag? Ich sammle jetzt schon mal Ideen damit ich perfekt vorbereitet bin <3
    Geändert von laurab89 (29.08.2017 um 12:59 Uhr)

Junior Member Avatar von papapa1
    Also ich freue mich mehr, wenn meine Frau etwas Schönes mit mir unternehmen möchte...irgendeine Reise, einen Ausflug, irgendwo romantisch Abendessen...also mir ist die Zeit wichtiger, als irgendwas Materielles. ;-)

Junior Member Avatar von JaninaWe
    Ich versuche, meinen Mann auch immer ein Geschenk zu machen, bei dem wir Zeit miteinander verbringen. Zu unserem 5Jährigen gab es beispielsweise einen Wochenendtrip in ein Spa-Hotel, bei dem wir beide mal so richtig die Seele baumeln lassen konnten. Ich finde aber auch eine Uhr oder ein anderes Geschenk muss nicht automatisch unpersönlich sein, es kommt ja auf die Geste an. Außerdem kommt es immer darauf an, woran Dein Mann mehr Freude hat. Wenn er nicht gerne wegfährt oder so, ist die Uhr oder etwas anderes sicher sinnvoller als ein Ausflug. Wichtig ist doch nur, dass Du ihm zeigst, was er Dir bedeutet. Daher muss das Geschenk in erster Linie zum ihm passen.

Junior Member Avatar von Flo131
    Ich finde ein Fotobuch mit Erinnerungen der letzten Jahre sehr nett. Hab gerne die Bilder in der Hand und nicht immer auf einen Bildschirm, so ein Fotobuch kann man auch schon günstig machen lassen (:

Junior Member Avatar von Olaaaf144
    Ein gutes Essen, ein guter Wein, ein paar Kerzen und ein schöner Abend ist nahezu garantiert und vor allem ist das etwas, das unbezahlbar ist.

Junior Member Avatar von bellabel
    Was ich für so einen Anlass immer ganz schön finde ist ein Wochenendtrip. Mein Freund hat mir zum Jahrestag mal ein Wochenendtrip nach Prag geschenkt mit romantischen Dinner am Fluss das war ganz toll vorallem weil Prag auch recht günstig zu bekommen ist und es dort einfach traumhaft schön ist. Es hat uns beiden super gefallen

Junior Member Avatar von Jess112
    Die Uhr ist auf jeden Fall schön ABer da würde icha uf jeden Fall noch etwas bei packen , dass von Herzen kommt. Einen Ausflug oder ähnliches. So ganz alleine die Uhr fände ich dann doch etwas trocken für ein 5 jähriges.

Junior Member Avatar von Manu_kreativ
    Lass die Uhr gravieren, finde das dann schon sehr persönlich
    LG

Junior Member Avatar von JuliaNeub

Gemeinsame Zeit

wir schenken uns gegenseitig auch immer kleine Reisen oder auf einer bereits geplanten Reise einen schönen Ausflug oder Besuch in ein Restaurant/Konzert.. Da die Beziehung im Alltag oft in den Hintergrund gerät finde ich es immer besonders schön an Jahrestagen neue gemeinsame Erlebnis hinzu zufügen. Materielles kann man sich noch an Geburtstag und Weihnachten schenken.

Du befindest dich hier: