Forum Baby-Talk



  1. #1
    Junior Member Avatar von kiki2000
    Registriert seit
    21.07.2017
    Beiträge
    1

    Welche Babymatratze habt ihr so für eure kleinen Schätze gekauft?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte dringend einen Rat, was gute Babymatratzen betrifft. Habt ihr einen wertvollen Tipp für mich ? Das Angebot offline wie online erschlägt einen ja förmlich!

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße


  2. #2
    Junior Member Avatar von Schneeglocke
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    9
    Die Matratze, die mit dem Bettgestell mitgeliefert wurde. Braucht man denn für ein Baby wirklich eine ganz besondere Matratze? Ich mein.. ja klar, bitte keine mit Giftstoffen etc.
    Aber muss man denn noch auf mehr achten??


  3. #3
    Junior Member Avatar von HSchuster
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    6
    Guten Tag!

    Wir haben aufgrund der relativ großen Auswahl auf dem Markt auch recht lange gebraucht, bis wir dann endlich eine Matratze gefunden haben, die uns sowohl von der Qualität wie auch vom Preis her entsprechend zugesagt hat.

    Gefunden haben wir diese damals (...). Unserer Kleinen scheint es auch gut zu gefallen, weil sie total gerne in ihrem Bett und auf ihrer Matratze liegt.
    Geändert von Redaktion familie.de (29.08.2017 um 10:21 Uhr)


  4. #4
    Junior Member Avatar von KathaV90
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    7
    Wir haben damals die Matratze von Julius Zöllner gekauft. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme war mir bzw. meinem auch wichtig, dass der Rücken bzw. auch die Hüften durch die Punktelastizität entlastet werden. Denn mein Kleiner liebt es schon seit dem 4. Lebensmonat auf der Seite zu liegen und die Beine übereinander zu legen. Meine Hebamme meinte, dass man da auch nichts unternehmen kann, aber eben auf eine qualitativ hochwertige Matratze achten sollte. Wir haben uns deshalb einen Babymatratzen Test angeschaut und vor allem die Erfahrungen von Stiftung Warentest als Hauptkriterium genommen, damit sind wir bisher immer ganz gut gefahren. Bei Familie und Kind sind alle Tests von Öko-Test etc. aufgeführt: (...)

    In Frage kamen für uns einige. Letztlich sollte die Matratze also zum einen schonend, aber auch funktionell (dh einfach waschbar sein). Die von Julius Zöllner haben wir schon länger in Benutzung und sind sehr zufrieden.
    Geändert von Redaktion familie.de (10.11.2017 um 11:34 Uhr) Grund: Link entfernt


  5. #5
    Junior Member Avatar von KathaV90
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    7
    Sehe jetzt erst, dass das Thema schon etwas älter ist. Für welche Matratze hast du dich denn entschieden? :-)


  6. #6
    Junior Member Avatar von Eswirdzeit
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen

    wie du schon geschrieben hast ist das Angebot sehr groß vor allem Online.
    Vor ca.5 Monaten habe ich mir die " Julius Zöllner Air Premium" Babymatratze übers Internet bestellt. Hab sie 110Euro mit Versand damals bezahlt. Im großen und ganzen bin ich "sehr sehr" zufrieden mit der Matratze. Mein Baby schläft relativ lang und ruhig.
    Hier die Webseite http://babymatratzen-beratung.com/ wo ich die Babymatratze bestellt habe



Du befindest dich hier: