Forum Freizeit und Urlaub

Junior Member Avatar von Achim90

Kind und Flugzeug: das erste mal

Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen wie ihr es erlebt habt mit Kindern zu fliegen.
    Wir planen für die Herbstferien eine Reise auf die Kanaren und ich habe ein bisschen Bedenken wegen dem Flugzeug. Unser Kleiner hat bisher immer nur im Auto gesessen und war da auch nicht so wirklich von begeistert.
    Nachher schreit der das ganze Flugzeug zusammen.. :/
    Habt ihr Tipps?

Junior Member Avatar von vorsichtumtopf
    Mh.

das ist schwer zu beantworten. Meine Große hat es früher absolut nichts ausgemacht, zu fliegen, als sie ein Baby war. Jedenfalls keine Kurzstrecken. Als sie dann älter wurde, quengelte sie schon etwas mehr. Der Kleinen hat es als Baby nicht gefallen, hat dann wegen des Drucks auf den Ohren viel geweint etc.
    Jetzt haben wir den Salat und beide Kinder haben keine Lust zu fliegen, weil die Große Angst vor Abstürzen hat und die Kleine den Druck auf den Ohren nicht verträgt. Mh..
    Aber ich brauchte mal wieder Meer dieses Jahr, deshalb sind wir an die Ostsee gefahren. Ist leider alles, was drin ist. Obwohl wir es nächstes Jahr noch mal versuchen, da mir eine Arbeitskollegin eine Seite namens günstiger-reisen.de empfohlen hat, mit der es nicht so teuer sein soll anscheinend. Was der Name günstiger reisen ja schon halten sollte...
    Ich glaube, das probieren wir mal, die Kinder können ja nicht immer mit Wattebäuschen durch die Welt geweht werden. Sind ja nicht aus Zucker.

Ich würde es an eurer Stelle einfach mal ausprobieren, da muss man sich einfach dran gewöhnen, denke ich, auch als Kind.

Junior Member Avatar von HSchuster
    Daran kann ich mich noch relativ gut erinnern, denn das ist ja noch gar nicht so lange
    her.

Es war im Sommer 2015, wo wir damals (...) eine Safari quer durch Kenia gebucht hatten und das war auch zugleich dann auch der erste Flug für unsere kleine Tochter.

Sie hat sich aber von Anfang an total gefreut und die ganze Zeit im Flieger Spaß mit den Stewardessen gehabt.

Lg
    Geändert von Redaktion familie.de (04.09.2017 um 10:39 Uhr)

Du befindest dich hier: