Forum Freizeit und Urlaub



  1. #1
    Junior Member Avatar von DaKarina
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    1

    Motivation für Sport und Bewegung

    Hallo,

    ich suche nach Motivatoren für Sport und Bewegung und möchte mir deswegen ein Fitnessarmband kaufen. Hat damit jemand Erfahrung? Hat es euch geholfen, euch mehr zu bewegen?

    Habt ihr andere Dinge die geholfen haben?

    Ich bin dankbar für jeden Anreiz

    Viele Grüße

    Karina
    Geändert von Redaktion familie.de (14.08.2017 um 18:52 Uhr)


  2. #2
    Junior Member Avatar von Simfam12
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11
    Was soll dir denn das Fittnessarmband für eine Motivation bringen. Damit du siehst wieviel KCAL du verbrannt hast nach ner Stunde joggen? Glaub mir das demotivert nur. Gesunde ernährung, Bewegung und das daraus resultierende Ergebnis machen die Motivation aus. Wenn du die ersten Ergebnisse erkennst ( Gewicht oder vielleicht ein paar röllchen die kleiner werden) kommt die Motivation von ganz alleine. Wer Sport macht, aber nicht auf die Ernährung achtet, der verliert die Motivation recht schnell. Aus meiner Erfahrung.


  3. #3
    Junior Member Avatar von bellabel
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    17
    Also ich fand die Idee mit dem Fitnesstrackern sehr interessant, gerade beim Zumba hatte einen Freundin immer einen und es war schon spannend zu sehen, was er alles anzeigt. Allerdings hatten wir mehrere im Kurs mit Armbändern von verschiedenen Firmen und die Anzeigen lagen teilweise sehr weit auseinander. Deshalb weiß ich nicht wie sehr man darauf überhaupt vertrauen kann und zur Motivation würde ich sie glaube ich eher nicht nutzen. Mich motiviert es immer am meisten, wenn ich einfach versuche mich bei jedem Training um eine Minute oder eine Wiederholung zu übertrumpfen. Eine klingt erstmal nach nicht viel, aber immerhin schafft man es meistens und steigert sich langsam aber konstant ohne den Mut zu verlieren. Ich hoffe du findest die für dich richtige Methode


  4. #4
    Junior Member Avatar von Aubrey29
    Registriert seit
    24.08.2017
    Beiträge
    1
    Hallo DaKarina,
    ich habe mir einen Zitat bzw. Lebensweisheit aus einen Buch: „Alexander Bollmann – Keine Zeit für Vernunft“, dass ich momentan lese ausgedruckt. Ich finde es passend und hat bei meiner Motivation sehr geholfen.

    Zitat: „Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit.“ (Weisheit aus Sierra Leone)

    Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag, weiterhelfen konnte.

    lg Aubrey29


  5. #5
    Junior Member Avatar von Georgius
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    1

    Motivation zum Sport durch Klarheit und Ziele

    Vielleicht kann ich dir in Sachen Motivation einige Tips geben. Und das hat nichts mit dem Fitnessarmband zu tun.

    Ich bin seit 3 Jahren allein erziehend und komme einfach zu nichts mehr - keine Hobbys mehr und kein Sport mehr. Und wenn ich Zeit habe dann keine Lust - der Klassiker.
    Meine 5 jährige fordert mir auch alles ab...usw. könnte Bücher schreiben über motivierte und unmotivierte Väter, die keine Zeit mehr für sich haben.

    Ein befreundeter Coach "zwang" mich zwei Bücher zu lesen-mit denen ich meine es geschafft zu haben. Als Mann hasse ich Bücher lesen...um sich auf "Motivation und auch Sport" zu konzentrieren ?!

    Letztendlich fehlte mir total die Klarheit im Leben und den Dingen, die ich erreichen möchte und so sah das Chaos auch aus zu Hause aus und die Unmotiviertheit etwas an mir zu tun...Es war irgendwie Ziellos - warum Sport? habe ich mich gefragt und das war nur eine von vielen Fragen.
    Mich in den Griff zu kriegen und zielgerichtet zu motivieren, habe ich mit dem Buch - Keine Zeit für Vernunft - erreicht von alexander-bollmann.de (darf man hier überhaupt Empfehlungen abgegeben?) der war ehemaliger Profisportler und schreibt über seine eigene Motivation- das war die zündende Hilfe um überhaupt mal hoch zu kommen und die Sachen anzupacken etwas ändern zu wollen und
    das Thema Motivation und besonders das Planen um für Sport und auch für sich selber endlich Zeit zu haben.

    Ich habe gelernt, dass ich durch Klarheit (was will ich überhaupt) dann durch Planung (wann nehme ich mir Zeit für Sport) und Ziele (was wann und wo erreicht) mein tägliches Maß an Motivation für alle meine Hobbys abrufen kann.

    Daher glaube ich, dass die Motivation im Sport sich über die Zieldefinition erreichen lässt und nicht über Fitnessarmbänder. Ja die sind dann eine gute Kontrolle und Messeinheit.
    Geändert von Redaktion familie.de (01.09.2017 um 16:26 Uhr)


  6. #6
    Junior Member Avatar von queenofthorns
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    27
    Du kannst versuchen, einen Fitnessbudy zu finden. Oder wenn nicht, manche Studios organisieren Gruppen für Joggen und ähnliche Aktivitäten. Das kann sehr viel für die Motivation helfen, wenn du jemanden findest, der mit dir gerne mitmachen würde


  7. #7
    Junior Member Avatar von papamichael
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    10
    Ich mache schon seit Februar Yoga in Gruppe, und vor 2 Jahren konnte ich mich das gar nicht vorstellen. In der Gruppe gibt es die beste Motivation für mich


  8. #8
    Junior Member Avatar von Grünwiediehoffnung
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    3

    Wellnesshotels

    Ich liebe auch so schöne Spa Hotels mit nem großen Entspannungsbereich.

    Neulich waren wir auch mal einem Hotel, indem wir sogar noch einen extra Fitnessbereich hatten. Sogar eine besondere Laufstrecke hatten die da. Das war echt cool.


  9. #9
    Junior Member Avatar von Grünwiediehoffnung
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    3

    Wellnesshotel

    Wir haben jetzt auch mal wieder einen schönen Wellnesstrip dahin gebucht. Da freu ich mich total drauf. wir fahren zwischen den Feiertagen dahin.

    Ich liebe das Hotel. Das ist total schön im Wald gelegen und hat sogar noch einen kleinen Tierpark mit dabei. So können wir mit dem Kleinen auch draußen was untetrnehmen und trotzdem auch Spa haben. Die haben einfach eine Hammer-Saunenauswahl.



Du befindest dich hier: