Forum Gesundheit beim Kind



  1. #1
    Junior Member Avatar von Anita1968
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    1

    Hilfe !! Unser Kind ist so dick

    Unser Sohn ist 7 Jahre alt.
    Bis vor einem Jahr hatte er bereits Übergewicht, so ca. 32 kg.
    Im Juni 2016 wurde ich schwer krank. Über Nacht hatte ich durch einen Virus eine Lungenentzündung mit Sepsis, akutes Nierenversagen, Herzklappeninsuffienz, Einblutung im Gehirn, beginnendes Organversagen. Unser Sohn hat mich im Garten unten gegen Mittag "vermisst", da er mit Papa, meinem Mann, einen Gartenteich anlegen wollte. Er fand mich bewusstlos im Bett. Er rief Papa zu Hilfe. Der diensthabende Notarzt meinte, eine Stunde später und mir wäre nicht mehr zu helfen gewesen. Hubschrauberflug nach Regensburg zur Uni, dort 2 Wochen ITS, dann 1 Woche KKH Roding. Durch einen Halskatheter konnte ich nicht aufstehen. Konnte somit nicht mehr gehen. Unser Sohn begann das "Fressen". Er vertilgte alles was ihm in die Finger kam und kommt. Er wiegt nun auf eine Größe von 1,35m nun 44 kg. Auch bis vor zwei Wochen machte er in die Hose. Meine Nachwirkungen der Krankheit kann bis zu 3 Jahre dauern. Wir können uns nicht mehr helfen. Wer kann uns einen Rat geben ?


  2. #2
    Junior Member Avatar von JaninaWe
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    22
    Hey,

    also erst einmal: Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. Nach dem was Du so schilderst, würde ich Euch raten, dringend professionelle Hilfe für den Kleinen zu suchen. Denn ganz offensichtlich war das ein traumatisches Erlebnis für ihn, seine Mutter so zu sehen. Ich denke, da kann Euch nur ein Kinderpsychologe helfen.



Du befindest dich hier: