Forum Liebe und Beziehung



  1. #1
    Junior Member Avatar von regsprecher
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    1

    Soll ich de ersten Schritt machen??

    und lieb und ich mag es sehr. Wir schreiben nur schon einige Zeit und gehen auch unregelmäßig in eine Klasse und haben uns jetzt getroffen und viel gelacht und über persönliche Dinge gequatscht. Immer mit Augenkontakt und so. Also ich mag sie wirklich sehr, das mag zwar kitschig klingen, aber es ist so. Es vergeht keine Sekunde, in der ich nicht über ihr Lachen und ihren Humor grüble. Es wäre ehrlich gesprochen auch meine erste Freundin und ich habe ergo keinen Plan. So, nun zu meinem Problem: Ich hatte Sie zu einem Treffen in eine Art Museum eingeladen und sie hat sofort einen Tag vorschlagen und ich habe natürlich zugesagt. Tjs, und wie es war, hab euch ja oben bereits erzählt. Ich habe halt keine Ahnung, ob sie sich etwas mit mir vorstellen kann und wer den ersten Schritt macht. Also, ob ich Sie Fragen muss, oder Sie einfach nicht wirklich was will, aber wir verstehen uns so gut. Ist es so, dass Mädchen Sachen mitmachen und drauf warten, dass der Junge den ersten Schritt geht? Oder sind wir einfach gute Freunde? Ich mag sie wirklich sehr. Nach einem weiteren Treffen habe ich bereits gefragt und sie hat mit “bei Gelegenheit gerne ja”. ICH habe aber am meisten Angst, dass Sie vielleicht nur aus Mittleid/ Nettigkeit oder so was mit mir macht. Sollte ich sie offen Fragen und wenn ja, wie? Wie soll ich mich allgemein Verhalten? Bewerte ich das vielleicht über und sie kann nach so kurzer Zeit nicht von liebe oder gar Beziehung sprechen. Sind Mädchen vielleicht generell zurückhaltend oder vorsichtig mit neuen Partnern?
    So, das bisher. Wir haben uns zu einem weiteren Treffen verabredet. Bei mir zuhause ein paar Horror Filme schauen. Sie war auch sofort dabei und hat fleißig filme vorgeschlagen. Wir schreiben mehr oder weniger jeden Tag, wobei manchmal aber auch mehrere Stunden Pause sind. Ich hänge echt dahinter und verzweifle. Ich kann es einfach nicht erwarten von ihr zu hören. Ich schreibe sofet zurück. Ich komme echt nicht klar, ich habe echt Angst, dass ich sie zu krass bedränge, aber es geht einfach nicht anders. Es geht so weit, dass ich ihr Profilbild anstarre. Mein Problem ist, dass ich irgendwie sorge habe, dass sie gar nicht mit mir machen will, aber andersherum sagt sie immer sehr euphorisch mit Smileys meinen Verabredungen zu. Es wäre meine erste Freundin und ich sehe jetzt auch nicht aus wie Hugh Grant. Ich bin echt unsicher. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was am Anfang normal ist an Kontakt und ob wir uns z.B dem Filmabend näher kommen können und wie? Vielen lieben Dank. ❤️



    Edit: inzwischen ist der filmabend rum und wir waren danach noch Mal im Kino. Sie ist so wahnsinnig. Wir saßen z.B und sie hatte sich so vieles gemrkt, was ich teilweise nicht Mal erzählt habe. Es kam aber noch zu keiner richtigen Berührung oder so. Sie hat halt auch wohl Recht viele persönliche Probleme und ist extrem schüchtern. Meint ihr das könnte damit zusammenhängen? Ich nämlich auch, aber ich will nicht ihre Hand nehmen und dann wie ein Depp dar stehen. Am Wochenende sehen wir uns wieder und meint ihr ich sollte einfach Mal ihre Hand nehmen oder habt ihr allgemeine Tipps? Oder sind wir Kur Freunde? Jedenfalls freut es michbzumindest, dass sie direkt mit zu mir nach Hause ist und mir vertraut hat. Habt ihr irgendwelche Lösungen??? Vielen ❤️ dank!


  2. #2
    Junior Member Avatar von mayomai
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    2
    Wenn eine Frau dir einen Großteil ihrer Zeit und Aufmerksamkeit widmet, hat sie offensichtlich interesse an dir. Ob sie dich "nur als Freund" sieht, kannst du nur herausfinden, wenn du es wagst, wie ein Idiot darzustehen und bereit bist, euer jetziges "Verhältnis" aufs Spiel zu setzen.

    Also mach dir nicht so viele Sorgen darüber, ob, wie und wann, sondern machs einfach, nur so bewegst du die "Beziehung" in einer Richtung die euch beide glücklich machen kann...Ob zusammmen oder getrennt.


  3. #3
    Junior Member Avatar von SooderSo12
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    10
    Sie wird auch interesse an dir haben. Man muss nicht Stundenlang miteinander ohne Pause schreiben um zuneigung zu zeigen. Vielleicht ist sie sich genau so unsicher wie du. Bisher ist ja alles gut gelaufen, dann mach auch einfach so weiter. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und bleib du selbst. Dann gleiten eure Hände schon von alleine ineinander


  4. #4
    Junior Member Avatar von Eswirdzeit
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    9
    Hallo
    was ich von dem ausmachen kann ist das Sie sehr sehr wahrscheinlich Interesse an dir hat. Z.B. Schenke ihr etwas das eine emotionale Reaktion eventuell von ihr auslöst. So könntest du sicher gehen ob du ihr gefällst.



Du befindest dich hier: