Forum Vornamen



  1. #11
    Junior Member Avatar von saraworldi
    Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    13

    Zitat von SooderSo12
    Ivar ist mir vor kurzem zu Ohr gekommen. Hat etwas, wie ich finde.

    Der Name ist himmlisch *-* Hatte Sophia im Kopf. Aber man könnte ein Doppelnamen Ivar Sophie drauß machen. Oha das ist schön. Da will ich glatt noch ein Mädchen bekommen *-* Aber merke gerade das Ivar ein Jungenname ist. Schade. Gibt es die Variation auch als weiblich?
    Geändert von saraworldi (20.12.2017 um 12:20 Uhr)


  2. #12
    Junior Member Avatar von Eswirdzeit
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Schöner Name. Hat etwas nordisches. Wie ein Wikinger.


  3. #13
    Junior Member Avatar von kathrinffm
    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    5
    Ich finde spanische Namen schön. z.B Carlos, Antonio, Linda, Lucia.. Lg aus Flieden, Kathrin


  4. #14
    Junior Member Avatar von Singlemama
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    7
    Ich finde die Suche nach dem Namen echt schwierig. Es sollte in meinen Augen etwas sein, dass sich als Baby, als Jugendlicher, als jemand der im Berufsleben steht und als Oma/Opa noch gut anhört. Viele Namen schaffen das nicht oder nur bedingt. Und dann ist es natürlich auch noch Geschmacksache. Da muss man sich erstmal einigen oder man kennt jemanden, der auch so heißt und im schlimmsten Fall noch mit negativen Erinnerungen belastet ist...
    Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass man die richtige Entscheidung trifft und die eigenen Kinder den Namen auch lieben.


  5. #15
    Junior Member Avatar von Adel12
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    3
    Es kann nicht so kompliziert sein den Name zu finden.



Du befindest dich hier: