Forum Vornamen



  1. #1
    Junior Member Avatar von Dirk1988
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    2

    Gute namen gesucht

    Hey liebe User, meine Frau und Ich sind auf der Suche nach zeitgerechten und schicken Vornamen für Mädchen und für Jungs, hättet ihr Ideen oder Vorschläge?


    LG


  2. #2
    Junior Member Avatar von simba8
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    13

    ...

    Ein Freund ist vor kurzem Vater geworden und die wollten das kleine Mädl Emma nennen...und dann ist sie doch noch im Juli auf die Welt gekommen und jetzt heißt sie Emma Juli. Das haben sie spontan entschieden aber ich finds super...


  3. #3
    Junior Member Avatar von papapa1
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    20
    Emma Juli finde ich auch schön, vor allem ist es nicht so ein ausgefallener Name wie man es von Promi-Kindern kennt...Emma Oktober wäre dann aber auch nicht mehr so schön


  4. #4
    Junior Member Avatar von KathaV90
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    7
    Ich kenne eine Julika, die auch von allen immer nur Juli genannt wird. Das finde ich auch total süß. Aber letztendlich ist das ohnehin total subjektiv. Ich habe damals auch stundenlang in einem Buch geschaut, aber habe mich glücklicherweise sehr schnell mit meinem Mann einigen können. Drücke die Daumen! ;-)


  5. #5
    Junior Member Avatar von Eswirdzeit
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    9
    Hallo Ihr lieben

    ich bin mehr ein Fan von traditionellen Namen. Etwas wie Peter, Johann, Hanna oder Emma finde ich am besten.


  6. #6
    Junior Member Avatar von bellabel
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    17
    Ich finde orientalische, arabische Namen sehr schön, es gibt sehr viele, die auch modern klingen und leicht auszusprechen sind wie z.B. Alena, Yasin/Jasin, Emir, Tarik, Sami, Samira, Younis, Dilara,..


  7. #7
    Junior Member Avatar von Mariposala
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    14
    Tamil, Noah oder Jonas finde ich für Jungs total schön!

    Und für Mädchen mag ich die Namen Sofia, Rena und Samira.


  8. #8
    Junior Member Avatar von Paulpanther
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    4
    Mir gefallen für Jungs vor unter anderem Oscar, Elias, Liam, Noah (wie oben bereits erwähnt), Adam, Viktor.
    Bei Mädchennamen mag ich auch Emma sehr gerne, allerdings ist das im Moment wieder so angesagt, dass man das Gefühl hat, jedes zweite Kind heißt Emma. Dabei gibt es so viele schöne andere Namen, wie Alice, Lilly, Maya oder Stella.
    Ich hoffe, ihr findet einen Namen, mit dem beide zufrieden sind!


  9. #9
    Junior Member Avatar von papapa1
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    20
    ich finde es ja interessant zu sehen, was für manche "traditionelle" Namen sind...für manche könnten die Namen schon exotisch klingen. Da haben wir wohl alle eine unterschiedliche Auffassung


  10. #10
    Junior Member Avatar von SooderSo12
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    19
    Ivar ist mir vor kurzem zu Ohr gekommen. Hat etwas, wie ich finde.



Du befindest dich hier: