Forum Kochen und Backen

Member Avatar von ElisabethB

Erfahrungen mit Protein Cookies?

Da ich zurzeit sehr viel auf Muskelaufbau trainiere und selten zum kochen komme, unterstütze ich meinen Körper beim Muskelaufbau mit zusätzlichen Proteinen. Ich trinke nach dem Training immer einen Shake und schaue, dass ich zumindest in der Früh immer ein Joghurt esse.
    Wollte mich auch mal an Protein Cookies oder Riegel machen aber die werden nicht wirklich so wie es die Bilder versprechen. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Backkünsten

Da es z.B. die Protein Cookies aber auch zum Kaufen gibt wollte ich mal fragen ob damit jemand Erfahrung hat?
    Mir geht es dabei vor allem um den Geschmack. Natürlich sollten die Cookies auch nicht voll mit Zucker sein, wäre etwas kontraproduktiv für meine Ernährung.

Habt ihr solche Kekse schon mal gegessen oder gar selbst gemacht?

Junior Member Avatar von simba8

gegessen aber (noch) nicht selber gemacht

Ich hab mir schon mal ein paar Protein-"Süßigkeiten" besorgt...auch aus Neugier. Ich mache doch einigermaßen viel Sport und mache mir auch deswegen immer wieder einen Shake....den trink ich dann vor dem trainieren oder auch dazwischen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht ohne Naschen kann und habe mir auch mal solche Cookies bestellt. Die haben zwar sehr wenig Zucker, schmecken aber gar nicht mal so schlecht. Hab mir gleich einige in verschiedensten Geschmacksrichtungen gekauft...

Selber machen, ja das hab ich auch schon vor aber ich find echt wenig Zeit zum Backen. Zum Kochen geht sichs schon ab und zu mal aus aber Backen braucht dann auch viel Zeit und leider hab ich die momentan nicht

Member Avatar von ElisabethB
    Ok danke für deine Erfahrung, zumindest bin ich nicht alleine was das Kochen und Backen anbelangt, da bin ich schon mal etwas beruhigter, dass auch andere Menschen nicht wirklich dazu kommen.
    Wo hast du denn diese Protein Süßigkeiten her, ich habe sie zwar schon länger gesucht aber in Supermärkten finde ich nicht wirklich etwas?

Kann leider auch nicht ganz ohne Naschen, für einige Zeit geht es zwar gut aber dann kommt halt dich irgendwann der Heißhunger und dann isst man gleich noch viel mehr als man sollte.

Junior Member Avatar von Simfam12
    Ich mache mir die auch des öfteren selbst. Ich hab da das Whey von MY-Protein. Also ganz normal Mehl und Eier, etwas von dem Whey und wenn du es etwas fluffiger magst tu noch backpulver bei. Leichte süsse verwende ich auch um die etwas zu süssen.

Du befindest dich hier: