Forum Gesundheit beim Kind



  1. #1
    Junior Member Avatar von JaninaWe
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    23

    Zahnarztbesuch: Sind Amalgam-Füllungen gefährlich?

    Hallo zusammen,

    ich war diese Woche mit meiner Tochter (15) beim Zahnarzt. Sie hat ein Loch im Zahn und braucht nun eine Füllung. Unser ZA hat uns gesagt, er würde ihr eine Amalgam-Füllung machen. Aber weil ich zuletzt viel über mögliche Gefahren gelesen habe, war ich mir einfach unsicher. Wir haben jetzt kommende Woche den Termin. Und ich weiß nicht, was das Richtige ist. Ich selbst habe mehrere Amalgam-Füllungen und hatte nie Probleme. Nun habe ich ein bisschen im Netz gelesen und bin unter anderem auf Beiträge wie diesen hier gestoßen: (...) Dort wird ja dringend empfohlen, sich die Füllungen entfernen zu lassen. Außerdem ist Amalgam bei Kindern ja auch bald verboten. Meine Frage an Euch: Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Sollte ich mir lieber noch eine zweite Meinung einholen oder einfach ein anderes Material verlangen?
    Danke für Eure Hilfe
    Geändert von Redaktion familie.de (30.10.2017 um 12:17 Uhr)



Du befindest dich hier: