Forum Baby-Talk



  1. #1
    Junior Member Avatar von Minimouse
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    6

    Braucht meine Kleine eine Brille?

    Hallöchen ihr Lieben,

    meine kleine Maus ist jetzt gerade 18 Monate alt geworden! Wir sind so stolz und freuen uns, dass sie so gesund ist. Jedoch glaube ich, dass sie vielleicht eine Sehschwäche haben könnte. Sie blinzelt nämlich ziemlich oft und erkennt unsere Gesichter nur aus der Nähe.

    Können Babys überhaupt schon Brillen tragen?

    Vielleicht seid ihr ja in einer ähnlichen Situation und könnt mir ein bisschen helfen!


  2. #2
    Member Avatar von Rammy
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    33

    Brille

    Hi,
    Ich würde dir raten zu einem Augenarzt der auf Kinder spezialisiert ist zu gehen. (Ich war mit meiner - sie war etwas über zwei Jahre - bei einer normalen Augenärztin die uns nicht weiterhelfen konnte und etwas später fanden wir dann eine geeignete Praxis ist zwar etwas Fahrweg aber was solls)
    Meine Tochter hatte immer ihr linkes Auge zugekniffen. Sie trägt mittlerweile seit mai ihre Brille und ist sehr stolz drauf weil ihre so eine tolle Farbe hat und meine dagegen nur schwarz ist
    jedenfalls gibt es tolle Brillengestelle für ganz kleine. Nur würde ich kein Kassengestell nehmen wenn dann als Zweitbrille wir haben eines das sehr elastisch ist, das macht sich gut bei nem kleinen Wirbelwind.
    ich würde dir raten erstmal bei einem kinderaugenarzt einen Termin zu machen.
    Alles gute euch!


  3. #3
    Member Avatar von daniela79
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    32
    Grüß dich!

    Das ist ja entzückend. Ich wünsche euch und der Maus auch weiterhin Gesundheit und Glück!Klar können Babys bereits eine Brille brauchen. Es gibt für diese Fälle natürlich spezielle Brillen, die besonders gut und bequem sitzen sollten. Als erste Maßnahme würde ich euch jedoch mal einen Besuch beim Arzt empfehlen. Der kann bestimmt feststellen, ob eine Kurzsichtigkeit vorliegt und wenn ja, euch Tipps zu Babybrillen geben. Hab hier ein paar Infos zu Babybrillen gefunden. Dort wird erklärt, wann Babys eine Brille brauchen, was man dabei beachten muss und wie die Brille finanziert werden kann.Hilft euch das?
    Geändert von Redaktion familie.de (04.12.2017 um 11:19 Uhr)



Du befindest dich hier: