Forum Freizeit und Urlaub

Junior Member Avatar von Kaefer

Mit Kind erstmals am Flughafen

Hallozusammen. Meine Tochter (bald 5) wird diesen Sommer zum ersten Mal fliegen. Ich weiß selbst, wie anstrengend das Anstellen und Warten bei Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle, usw. sein kann, deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so handhabt. Ich werde ihr Lieblingsbuch und einen Kinder-Rätselblock einstecken. Gibt es eventuell sowas wie eine Spieleecke oder einen Spielplatz, an dem Kinder sich bewegen können? Wir fliegen zum ersten Mal ab dem Flughafen Linz in Österreich und bis jetzt war ich noch nie dort.

Junior Member Avatar von Maiglocke
    Ich war auch noch nicht an dem Flugahfen. Aber ich würde sagen du beschäftigst sie mit Büchern und Hörspiel oder eben den Sachen die du sonst dabei hast wenns länger dauert und von denen du weißt das sie es mag.

Danke für deine Antwort Maiglocke. Das war eben auch mein Plan, aber wenn es sowas wie eine Spielecke mit Bauklötzen oder ein Mini-Klettergerüst geben würde, wäre das trotzdem toll. Was ich mir auch überlegt habe ist Flugzeuge schauen, da soll es ja ein Flughafen-Restaurant mit großem Panorama Fenster geben, wo das möglich ist.

Junior Member Avatar von MatBau
    Zunächst einmal schließe ich mich Maiglockes Tipp an: Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, wenn ihr für deine Tochter Bücher, Hörspiele und dergleichen mitnehmt... schon alleine für den Flug selbst!

Außerdem haben wir am genannten Terminal die positive Erfahrung gemacht, dass eine Kinderspielecke mit Spielen und Videos gibt. Bezüglich des Flugzeug Schauens meinst du denk ich das Sky Gourmet und ja, das wäre dafür passend.

Oh, das ist aber prima, dass es so eine Spielecke gibt. Weißt du denn, wo genau die sich befindet? Also vor oder nach den Sicherheitskontrollen, bzw. kommt man da zwangsläufig dran vorbei? Ja genau, ich meine dieses Flughafen Restaurant, das ich im Netz gegoogelt habe Ich denke das heißt so. Du warst schon dort, MatBau?

Junior Member Avatar von MatBau
    Die Kinderspielecke befindet sich im Transitbereich, und somit nach den Sicherheitskontrollen. Der Flughafen ist dermaßen klein und dementsprechend übersichtlich, dass ihr sie sehr leicht findet. Und ja, wir sind bereits im Sky Gourmet gewesen... teils vor unseren Abreisen und teils zu anderen Anlässen.

Hey! Dann vielen Dank für die Auskunft, ich konnte den genauen Ort leider nicht online finden. Und das Sky Gourmet, würdest du das für ein Mittag- oder Abendessen empfehlen?

Du befindest dich hier: