
Kubb heißt das Spiel und angeblich haben es bereits die Wikinger gespielt. Anfang Juli können sich kleine und große Nordsee-Urlauber vom urigen Holzspiel in Friedrichskoog begeistern lassen.
Das alte Gotländische Holzspiel, bei dem wie beim Schach zwei verfeindetete Gruppen für ihren König kämpfen, haben der Legende nach die Wikinger erfunden. Das taktische Gesellschaftspiel kann ab 6 Jahren gespielt werden. Gespielt wird auf einer ebenen Fläche im Gras, Sand oder Kies.
Vom 6. bis 11. Juli dürfen sich kleine und große Nordsee-Urlauber von der Begeisterung eingefleischter Kubb-Fans anstecken lassen. Denn in Friedrichskoog an der Nordsee finden erstmalig die Norddeutschen Kubb-Meisterschaften statt.
Vom 7. bis 10. Juli darf jeder mitmachen. Die Teilnahme an den Turnieren ist kostenlos.
Für Familien bietet das Tourismusbüro Friedrichskoog spezielle Familienpauschalen (z. B. 7 Tage in einer Ferienwohnung, inkl. Animation, Besuch einer Seehundstation für 499 Euro) an. Weitere Informationen unter www.friedrichskoog.de.

Psychotests
Hier finden Sie viele verschiedene Psychotests

Horoskope
Ihr Tages-, Monats- und Jahreshoroskop

Familienrecht
Rund um Scheidung, Kindesunterhalt und Elterngeld

Kinderspiele
Spieletipps für Kinder

Kinderkrankheiten
- von Scharlach bis hin zu Neurodermitis

Märchen
Geschichten und Märchen für Kinder

Kids&Co: Die Kinderseiten
Online-Spiele für Kinder, Malvorlagen uvm.

Freizeitplaner
Freizeittipps für die ganze Familie