Gesund und munter mit der Maus

Weil Lachen die beste Medizin ist, gibt es bei uns das neue Themenspecial "Gesund und munter mit der Maus" zu gewinnen - und zwar im Doppelpack mit der DVD "Die Maus im Weltraum".


(2)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Gesund und munter mit der Maus: Jetzt als DVD im Handel




Lachen ist die beste Medizin. Das beweisen Maus, Elefant und Ente auf dem neusten Themenspecial zur „Sendung mit der Maus“, das die RC Release Company am 11. September auf DVD und als Video-on-Demand veröffentlicht. Egal ob größeres oder kleineres Wehwehchen – die Maus und ihre Freunde sorgen bei ihren Fans für Spaß und spenden Trost, wenn er gebraucht wird.
Dieses Mal dreht sich alles um die Gesundheit. In den Lachgeschichten zeigen Maus und Elefant etwa eine kreative, wenn auch nicht alltagstaugliche Methode zum Umgang mit Schluckauf. Nulli und Priesemut demonstrieren auf kindgerechte Weise die Folgen von ungesunder Ernährung. Und Käpt’n Blaubär fabuliert, dass sein Gefährte Hein Blöd früher einmal Arzt war. Außerdem informieren zwei Sachgeschichten über die Themen „Vitamin C“ und „Diabetes“.
Die Maus im Weltraum


Die Maus will hoch hinaus! Bereits im vergangenen Jahr hob die berühmte Hauptfigur aus der „Sendung mit der Maus“ ab und begleitete den Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise zur Raumstation ISS. Jetzt gibt auf der DVD „Durch das Weltall zu den Sternen!“  rund 70 Minuten lang die schönsten Weltraumgeschichten und -lieder. Die Maus und der Elefant begegnen dabei echten Astronauten sowie lustigen Außerirdischen und präsentieren thematisch passende Clips mit weiteren Kindercharakteren, etwa Käpt‘n Blaubär und Shaun das Schaf. Zusätzlich sind zwei Sachgeschichten rund um den Weltraum-Trip mit Alexander Gerst enthalten.
Bei uns zu gewinnen
Wir verlosen fünf Pakete, bestehend jeweils aus den beiden DVDs "Gesund und munter mit der Maus" und "Durch das Weltall zu den Sternen".
Wer teilnehmen möchte, schnell durch unser Puzzle klicken, Adresse eintragen - wir helfen beim Daumen drücken! Teilnahmeschluss: 26. Oktober 2015.

Übrigens: Wer sicher gehen möchte: Die DVDs gibt's auf Amazon.de zu kaufen.

Dieses Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Aber wir haben hier noch mehr Gewinnspiele für Sie.

mehr zum Thema
Erkältung Gesundheitstipps Geschenkideen Kinderfilme
Artikel kommentieren
Login
Kommentare