Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kleinkind-Tests
  4. 20 Gesundheitsmythen: Welche Weisheiten taugen wirklich was?

20 Gesundheitsmythen: Welche Weisheiten taugen wirklich was?

20 Gesundheitsmythen: Welche Weisheiten taugen wirklich was?

Gesundheitsmythen

Wir gut kennst du dich im Thema Gesundheit aus? Kannst du Mythen von wahren Tatsachen unterscheiden? Mach das Quiz und finde es heraus!

Dreck reinigt den Magen, sagt man doch so. Aber ist das nur ein Mythos oder stimmt diese Aussage wirklich? Und wenn ja, wie ist sie dann zu verstehen?
Wir sind 20 weitverbreiteten Gesundheitsmythen auf den Grund gegangen und waren das eine oder andere Mal erstaunt. Teste dein Wissen rund ums Thema Gesundheit und erfahre, welche Hintergründe und Zusammenhänge es tatsächlich gibt - und welche ins Reich der Märchen gehören.

Bildquelle: Thinkstock

Anzeige