Das Internet fragt - Ein 3-Jähriger antwortet

Ein Vater ruft dazu auf, seinem 3-jährigen Besserwisser jede beliebige Frage zu stellen. Die Antworten des Mini-Guru sind Gold wert. Unsere Top 11.


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden
Vergesst die klugen Worte von Konfuzius und Buddha. Die Weisheit dieses 3-Jährigen begeistert gerade die Menschen. Sein Vater hat auf der Plattform reddit.com dazu aufgerufen, seinem Sohn jede beliebige Frage zu stellen. Und die Antworten des Kleinen sind Gold wert.

Die Weisheit eines 3-Jährigen


Dass der Mini großes Mitteilungsbedürfnis haben muss, ist offensichtlich. Denn der Thread ist betitelt mit „Ich bin drei Jahre alt und ich weiß alles!“. Eltern erkennen den Zynismus dieser Aussage. Wir kennen alle diese Phasen unserer renitenten Kleinkinder. Der wachsende Wortschatz bringt nämlich meist auch einen Anflug von Hochmut mit sich. Das gepaart mit akuten Trotzphasen ist nicht immer leicht zu ertragen. Gut, wenn man als Eltern dabei seinen Humor nicht verliert. Da kann man seinen kleinen Besserwisser auch allerhand Fragen beantworten lassen - wo er doch ohnehin alles weiß.
Eine solche Aufforderung ist natürlich eine Steilvorlage für die rege reddit-Community. In knapp einer Woche sind mehrere hundert Fragen eingegangen. Und auf jede hat der 3-Jährige eine Antwort: zum Teil mit echtem Tiefgang. Sein Vater, er ist unter dem Profil "MyUnAlteredMind" aktiv, schreibt: „Mit dieser großen Resonanz habe ich nicht gerechnet. Aber ich bin froh, dass die allumfassende Weisheit meines Sohnes euch zum Lachen bringen konnte – wenn auch nur für einen Moment.“

Uns hat der 3-Jährige auf jeden Fall zum Lachen gebracht. Hier kommen unsere liebsten Fragen und vor allem Antworten: 

  1. Was ist das Erste, an das du dich erinnern kannst? – Mama.
  2. Was denkst du über Nickerchen? – Trauben.
  3. Ich habe schon so oft probiert Pasta olia e aglio zu machen, aber es gelingt einfach nicht. Was ist dein Tipp für mich? – Kuchen.
  4. Was denkst du über die aktuelle politische Lage in Amerika. - Es gibt Superhelden und es gibt super böse Jungs.
  5. What does the fox says? - Quack quack.
  6. Warum hast du dich dafür entschieden, geboren zu werden? – Das ist ein Geheimnis. Um zu Mami „Hi“ sagen zu können.
  7. Was ist der Sinn des Lebens? – Du bist es.
  8. Was ist das Geheimnis von Glück? – Ich!
  9. Was ist die komplizierteste Sache die du kennst? – Eine Idee.
  10. Wenn du hingehen könntest, wohin du willst, wohin würdest du gehen? – Nach draußen.
  11. Wenn du Erwachsen bist, was würdest du tun, um Spaß zu haben? – Es gibt dann nichts, das Spaß macht.

Nur nicht bei den Cartoons stören

Hätten wir Letzeres nur früher gewusst, wir wären nie erwachsen geworden! Naja, dann erfreuen wir uns eben wenigstens weiterhin an den kleinen Dingen, wie diesen Frage-Thread.

Wer auch ein paar Fragen loswerden möchte, den warnen wir vor. Es kann etwas dauern, bis ihr eure Antworten bekommt. Der kleine Guru ist schwer beschäftigt. Und schön gar nicht könne er es ertragen, dass sein Vater ihn mit Fragen nervt, wenn er gerade Cartoons schaut. Typisch 3-Jährige eben…
 



mehr zum Thema
digital Quatsch
Artikel kommentieren
Login