Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Gyro Bowl Kindergeschirr im Praxis-Test

familie.de testet

Gyro Bowl Kindergeschirr im Praxis-Test

gyro bowl

Der Gyro Bowl ist ein Schälchen, in dem angeblich schon kleine Kinder Snacks transportieren oder auch mal im Auto etwas schnabulieren können, ohne dass der Inhalt kippt. Ob das klappt? Die kleine Ida testet den Gyro Bowl.

Laut Hersteller gibt es keine Sauereien mehr, weil das orange Schälchen innen über wieder einen orangenen Ring am äußeren blauen Griff aufgehängt ist. Alles sehr gelenkig. Das bedeutet, Kinder sollen den Gyro Bowl am äußeren Ring festhalten und los laufen. Sie dürfen sogar auf Touren kommen, weil das Schälchen dank seiner Aufhängung immer waagerecht bleibt. Und das funktioniert wohl auch bei einer Drehung von 360° Grad. Mal sehen!

Ida begutachtet den Behälter erst mal und beginnt, ihn hektisch zu bewegen. Das Rumgewackel gefällt ihr. Dann soll das außerirdische Schälchen aber auch noch auf seine Funktionalität hin geprüft und deswegen mit Äpfeln, danach mit Smacks und anschließend mit Smarties gefüllt werden. Alles läuft gut, Ida rennt rum, nascht und rennt weiter. Der Gyro Bowl tut, was er tun muss. Er hält die Waage.

Anzeige
In unserer Rubrik "familie.de testet" prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.
familie.de

Gyro Bowl ist Geschirr und Spielzeug gleichzeitig

Ida hat Spaß am Testprodukt

Ida fummelt sofort am Schälchen rum. Das ist auch sehr verführerisch. Auf dem Tisch stehend funktioniert der Gyro Bowl aber nicht. Und so geraten Haferflocken und Kokosraspeln zwischen Schälchen und Ring und die Beweglichkeit wird jäh gestoppt. Naja, das Schälchen soll ja auch nicht bewegt werden sondern der Ring außen. Die Schale an sich ist zum Transportieren da und nicht zum Essen am Tisch mit Löffel, geschnallt. Ida würde gerne weiter testen, weil sie gerne spielt und gerne isst. Jetzt ist aber zumindest was die Snacks für Kleinkinder anbelangt erst mal Schluss. Genug genascht. Gespielt wird allerdings weiter, nämlich Weltall. Dank seines UFO-haften Aussehens sind ihr viele Spielideen in den Sinn gekommen.

Gearmax® Universal Gyro Bowl Schalen mit Deckel

Gearmax® Universal Gyro Bowl Schalen mit Deckel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 03:30 Uhr

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Beikost-Quiz: Was weißt du über BLW, Brei und Co.?

Conrad Lamprecht

Fazit von Idas Mama

Das Design ist top und die Farben schön bunt. Der Gyro Bowl ist absolut kindgerecht auch in der Handhabung. In der Summe hält er, was er verspricht. Großteiliges Essen bleibt, wo es hingehört, bei jeder Bewegung. Und Ida hat viel Spaß!

Conrad Lamprecht
Anzeige

Bildquelle: Privat, FreshSplash/Getty Images